Bcc

  • E-Mails an „Bcc“ – Datenschutz und IT-Sicherheit

    … Immer wieder passiert es, dass E-Mails an einen Verteiler diverser Adressen geschickt werden und sämtliche Empfänger die E-Mail Adressen der anderen einsehen können. Man meint, das sollte sich schon rumgesprochen haben, aber sogar der Bayerische Landesbeauftragte für den Datenschutz greift sich in seinem 27. Tätigkeitsbericht das Thema mal wieder raus. AN, CC UND BCC Wenn […]…

    Ingo Kaiser/ Datenschutzblog 29- 216 Leser -
  • Richtige Adressierung in Outlook

    …© fotomek – fotolia Jede E-Mail, die Sie heute versenden, besteht aus einem sogenannten Header-Abschnitt, der wiederum die Felder FROM = Absender TO = Empfänger CC = (Carbon copy) weitere Empfänger BCC = (Blind Carbon copy) weitere – nicht angezeigte – Empfänger zur Verfügung stellt. Das sind die Felder, die uns für den kurzen…

    Organisationsberatung Treysse- 217 Leser -


  • Rundmails korrekt versenden

    … besteht der Lokalteil aus dem Namen (m.mustermann) bzw. zumindest aus Namensbestandteilen. Sollte der Domänenteil z.B. einer Firma zugeordnet sein (beispielsweise @datenschutz-nord.de), lässt sich die natürliche Person hinter der E-Mail-Adresse ohne Probleme ausfindig machen. Nur BCC, bitte! Alle Rundmails und Newsletter sollten aus diesen Gründen…

    Daniela Windelband/ datenschutz-notizen.de- 143 Leser -
  • Datenschutz: Bußgeld wegen offenen E-Mailverteilers

    … Datenschutzaufsicht Kontakt: Rechtsanwalt Dr. Sebastian Kraska, externer Datenschutzbeauftragter Telefon: 089-1891 7360 E-Mail-Kontaktformular E-Mail: email@iitr.de Information bei neuen Entwicklungen im Datenschutz Tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein und wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen im Datenschutzrecht. …

    Datenschutzbeauftragter Online- 151 Leser -
  • Overseas Businesses Rely on Local Professional Advice in Greece

    … The importance of local professional knowledge for businesses looking to expand their operations overseas in countries like Greece has been highlighted in the results of a recent survey carried out in the UK. The survey, which was carried out by the British Chambers of Commerce (BCC), contacted over 4,500 businesses to gain their views on exporting and overseas trade. It …… …

    Weblog Kosmidis & Partner- 24 Leser -
  • Piratenpartei: “BCC-Panne” mit Bewerberdaten

    … Laut Medienberichten erfolgte am vergangenen Sonntag in der Fraktion der Piratenpartei im Berliner Abgeordnetenhaus eine Datenschutzpanne. In einer Sammel-E-Mail an insgesamt 252 Bewerber für freie Stellen in der Fraktion wurden alle Bewerberadressen nicht in das BCC-Feld, sondern in das CC-Feld eingesetzt. Somit konnte jeder Empfänger zumindest…

    Datenschutzticker.de- 57 Leser -


  • E-Mail an mehrere Empfänger per BCC

    … das nicht nur störend, sondern auch aus Gründen des Datenschutzes bedenklich. Es gibt aber einen einfachen Trick, mit dem die E-Mail-Adressen der anderen geheim bleiben. Statt in das "An"-Feld, trägt man die Adressen einfach in das "BCC"-Feld ein. "BCC" bedeutet "Blind Carbon Copy" oder "Blindkopie". D. h. anders als beim "CC"-Feld ("Carbon Copy…

    ralfzosel.de- 174 Leser -
  • Zugang einer Abmahnung per eMail trotz Firewall

    … tragen, entschieden die Hamburger Richter auf Grundlage gefestigter Rechtsprechung. Dem Urteil der 12. Zivilkammer des LG Hamburg (Urt. v. 07.07.2009 - 312 O 142/09) lag im Wesentlichen folgender Sachverhalt zugrunde: Die Antragsgegnerin betrieb ein Online-Portal, welches u.a. ein Branchenverzeichnis beinhaltete. In diesem fand sich eine Eintragung…

    BLOG | MEIN-RECHT-IM-NETZ.DEin Wettbewerbsrecht- 24 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK