Bayvgh



  • Heute 10 Uhr, Infanteriestrasse 1

    … Könnte voll werden, der Vortragssaal des Amts für Ländliche Entwicklung Oberbayern, Infanteriestraße 1 in München. Wenn die Entscheidung verkündet wird zum Planfeststellungsbeschluss für die 3. Start- und Landebahn am Flughafen München, bei der es im Besonderen geht um die Fragen des Bedarfs, der Beeinträchtigung durch Fluglärm und Luftschadstoffe…

    Jus@Publicumin Verwaltungsrecht- 16 Leser -


  • BayVGH entscheidet zu Normenkontrolle gegen Flächennutzungsplan mit Konzentrationszonen für Biogasanlagen

    … zu den erforderlichen Angaben über die verfügbaren Arten umweltbezogener Informationen fort (BayVGH, Urteil vom 13.12.2013 – 15 N 08.1561). Diese auch von anderen Obergerichten vertretene Auffassung habe das BVerwG inzwischen mit Urteil vom 18.07.2013 (Az. 4 CN 3.12) bestätigt. Die Entscheidung sei auch deshalb interessant, weil sie die Umsetzbarkeit der gesetzlich in § 35 Abs. 3 Satz 3 BauGB vorgesehenen Möglichkeit einer Konzentrationszonenplanung für Biogasanlagen kritisch hinterfragt.…

    LEXEGESE- 23 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK