Bayerisches Fernsehen

  • Kontrovers: Jugendamt gegen Vaterrecht

    … neunjährige Sohn kommt nach Brandenburg, hunderte Kilometer vom Wohnort des Nürnberger Vaters entfernt. Kontrovers behandelt den Fall und das Thema heute: Kontrovers, heute, 14.10. um 21:00 Uhr [Bayerisches Fernsehen] Mein Papa kommt Besuchsprogramm für Kinder mit zwei Elternhäusern Alle 14 Tage Papa Die Kunst, Wochenendvater zu…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 197 Leser -


  • Festakt zu Eröffnung des neuen NS-Dokumentationszentrums München

    … Am heutigen Donnerstag, zum Jahrestag der Befreiung Münchens durch die US-Armee, findet der Festakt zu Eröffnung des neuen NS-Dokumentationszentrums München für hoch­rangige internationale Gäste statt. Am 30. April 1945 besetzten Divisionen der 7. US-Armee München. Die “Hauptstadt der Bewegung”, wie sie Hitler elf Jahre zuvor tituliert hatte und…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 34 Leser -
  • Schlüssel-Fragen in der Modellbauaffäre

    … Die sogenannte Modellbauaffäre beschäftigt weiter den mittelfränkischen Bezirkstag, der die Herausgabe von Protokollen prüfe. Dies berichtet der BR heute, dem zufolge der Bezirk Mittelfranken auch bestätigt habe, dass “der Dreifach-Mörder Roland S. etliche Privilegien” genossen habe. Liest man den Bericht hierzu mit den dort geschilderten…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 71 Leser -
  • Mord im Krankenhaus: Nur jeder 4. Fall wird entdeckt?

    … Dies jedenfalls sagt der Professor für Psychiatrie von der Universität Witten/Herdecke Karl Beine, der Tötungsdelikte im Krankenhaus untersucht hat. Er geht davon aus, dass nicht einmal jede vierte Tötung entdeckt wird. Dabei ließen sich die Taten durchaus verhindern, würden die Vorgesetzten genauer hinschauen. Die Frage stellt sich, folgt man…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Strafrecht Medienrecht- 29 Leser -
  • Macht Mülltrennung wirklich Sinn?

    … Macht Mülltrennung wirklich Sinn? Lohnt es sich, Flaschen zu recyclen? Lohnt es sich, Papier zu sammeln? Was bringt der gelbe Sack? Diese und weitere Fragen behandelt die Sendung X:enius heute, 23.08. um 13:00 Uhr Macht Mülltrennung wirklich Sinn? -Video -BR Auch das könnte Sie zum Thema interessieren: Für die Tonne: Macht…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Medienrecht- 112 Leser -
  • Antibiotika – wirkungslos gegen Superkeime und Infektionen?

    … Jährlich sterben mindestens 15.000 Patienten an Infektionen mit resistenten Keimen. Derzeit auf dem Markt verfügbare Antibiotika verlieren zunehmend an Wirkung, neue, wirkungsvolle(re) sind nicht in greifbare Nähe gerückt. Mit dem Thema befasst sich Gesundheit! heute, 19.08. um 19:00 Uhr Bildquelle: Needle’s Eyes of Science © Liz Collet…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Medienrecht- 61 Leser -
  • Was ist / Wer isst Separatorenfleisch?

    … Separatorenfleisch Wurzelsuppe mit Fränkischen Schlingeln II Würzige fränkische Kartoffelsuppe Gemüsesuppe mit Bratwurstspießchen Fränkischer Bratwurst-Spiess mit Gemüsesuppe Fränkischer Schmankerltopf Bayerische Wiesn-Schmankerl …

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Medienrecht- 136 Leser -
  • Skandalöses aus Bayern……….

    … Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. Lucius Annaeus Seneca Es gibt ja scheinbar nur noch Skandale und Skandalöses aus Bayern. Und in Bayern. Wenn man so im Blätterwald raschelnd liest und rasch beim Blattln in Medien online die News betrachtet. Aber ob Sie es glauben oder nicht, ……….es gibt auch…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 168 Leser -


  • Nicht lebensfähig………?

    … ……….ein medizinischer Befund für ungeborene Kinder mit Trisomie 18. Einer, der oft zum Todesurteil noch vor der Geburt wird. Zwei Familien, dieStolperstein seit sieben Jahren begleitet, haben sich anders entschieden. Der BR zeigt ihre Geschichte am Karfreitag, 09:30 Uhr. Stolperstein heute, 18.04. um 09:30 Uhr [Bayerisches Fernsehen…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Medienrecht- 97 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK