Bauer

  • Cabrio und Insassen mit Gülle überschüttet

    … „Ein Scheißtag“, „beschissenes Erlebnis“, „shit happens“ und „extrem gebräunt“ sind nur einige Wortspiele, die man in den Medien zu diesem Ereignis lesen kann. Die Betroffenen konnten wahrscheinlich weniger gut darüber lachen: Ein Mann und seine Tochter wurden während einer Fahrt im Cabrio mit Gülle überschüttet. Ein 53 Jahre alter Vater fuhr mit…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 220 Leser -


  • Datenschutz-Karikatur

    … Veröffentlicht am Jun 332pan>Juni 2, 2015Autor Sebastian KraskaKatgeorien Internes, NewsTags Bauer, Cartoon, datenschutz, datenschutzbeauftragter, datenschützer, datenschutzrecht, externer datenschutzbeauftragter, Karikatur, Karin, Recht, Vergessen, Vergessenwerden, Zeichung Datenschutz-Karikatur Veröffentlicht am Jun 332pan>Juni 2…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 116 Leser -
  • LG Berlin: Sonderpreise dürfen nicht dauernd gelten

    … Werbung mit einem dauernd durchgestrichenen Preis ist irreführend (Urteil des Landgericht Berlin vom 04.09.2014, Az. 52 O 92/14). Ein Onlinehändler hatte Sonderpreise ausgezeichnet und dabei jeweils den höheren Normalpreis durchgestrichen mit angezeigt. Nachdem die Sonderpreise offenbar auch nach 21 Wochen noch immer galten und sich im…

    Sabine Heukrodt Bauer/ Das Blog für IT-Recht- 71 Leser -
  • Leseempfehlung von der Strafverteidigerin

    … feindliches Ausland.” Den Film habe ich leider noch nicht sehen können. Klar, so als viel beschäftigte Rechtsanwältin und Strafverteidigerin. Die Kritiken sind ziemlich positiv, siehe beispielsweise in der “Zeit“. Da ich generell aber auch lieber lese als ins Kino gehe, habe ich mir die Biographie von Fritz Bauer, geschrieben von Ronen Steinke, gekauft und gelesen. Ein spannendes Buch, das ich jedem Blogleser ans Herz legen möchte. Man sollte eh viel mehr lesen! …

    Alexandra Braun/ Strafrecht in Hamburg und anderswoin Strafrecht- 115 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK