Basketball

Basketball ist eine meist in der Halle betriebene Ballsportart, bei der zwei Mannschaften versuchen, den Spielball in die beiden in einer Höhe von 3,05 Metern an den gegenüberliegenden Schmalseiten des Spielfelds angebrachten Körbe zu werfen. Eine Mannschaft besteht dabei aus fünf Feldspielern und bis zu sieben Auswechselspielern. Jeder Treffer in den Korb aus dem Spiel heraus zählt je nach Entfernung zwei oder drei Punkte. Ein getroffener Freiwurf zählt einen Punkt. Es gewinnt die Mannschaft mit der höheren Punktzahl.Basketball wurde im Jahr 1891 vom kanadischen Trainer James Naismith als Hallensport erfunden. Seit 1936 ist die Sportart olympisch.
Artikel zum Thema Basketball
  • Anwendung der „fair use“-Doktrin bei Tattoos in Spielen

    …Urheberrechte und ihre Geltendmachung beschäftigen Anwälte wie Gerichte immer zuverlässiger. Der Schutz des eigenen Werkes ist jedoch nicht nur in Deutschland, sondern international von höchster Relevanz. Auch das amerikanische Copyright bietet oftmals Anlass, einen Blick über den großen Teich zu werfen und Funktionsweisen wie Methoden einmal…

    GamesLaw- 109 Leser -
  • Urheberrechtsverletzung durch Tattoos in Spielen

    … Tattoos als urheberrechtlich schutzfähige Werke? Tattoos zu tragen war einmal verpönt, heute gehört es hingegen irgendwie schon zum guten Ton, dass man auf das eine oder andere rebellische Tintenbildnis auf seiner Haut verweisen kann. Politiker, Sportler, Schauspieler und sogar Bankangestellte tragen die oftmals bunten Bildchen stolz zur Schau. Auch in sozialen Netzwerken werden die Kunstwerke... Der Beitrag Urheberrechtsverletzung durch Tattoos in Spielen erschien zuerst auf GamesLaw. …

    Michael Scheyhing/ GamesLawin Strafrecht Medienrecht Abmahnung- 81 Leser -


  • NBA pfeift Alba-Sieger-Shirts zurück

    … als Erinnerung an einen unvergesslichen Basketballabend ein Shirt mit dem Aufdruck 94:93 kaufen”, so Adidas-Sprecher Oliver Brüggen. Die ganze Geschichte manifestiert sich in jedem Fall immer mehr zu einem unvergesslichen Ereignis. Dennis Cukurov Autor: Dennis Cukurov dennis.cukurov@ecovis.com Website Tags: Alba Berlin, Anwalt, Markenrecht, NBA, o2, San Antonio, Sportrecht …

    Dennis Cukurov/ Branchenblog zum Sportrechtin Markenrecht- 93 Leser -
  • Der Gorilla-Test

    …. Lesen Sie erst danach weiter. Zählen Sie, wie oft sich das weiße Team den Basketball zuspielt! Und? Haben Sie den Gorilla im Video bemerkt? Nein? Kein Sorge – sie befinden sich damit in guter Gesellschaft! In einer breit angelegten Testreihe „Gorillas in unserer Mitte“ haben die beiden Psychologen Daniel Simons sowie Christopher Chabris dieses…

    Strafakte- 299 Leser -
  • Bookmarks von heute

    …* City Guides | Travel | Wallpaper* Magazine: design, interiors, architecture, fashion, art ich mag diese kleinen Reisebegleiter von wallpaper*. Stilsicher und praktisch, in Kombination mit den iPhone-Apps ein steter Begleiter in fremder Stadt. blog Nordkoreas Kehrtwendung? Der Pop ist Teil des Schreckens Populärkulturell schien der Antiamerikanismus in Pjöngjang out. Aber das ist durchaus keine Beruhigung: Warum sich Amerika nicht auf Kim Jong-uns Begeisterung für Basketball und Disney verlassen kann. blog Politik …

    Andere Ansichtin Medienrecht- 15 Leser -
  • Beim Hochschulsport gesetzlich unfallversichert?

    … junge Mann hatte für seine Universität an den Deutschen Hochschul-Meisterschaften für Basketball teilgenommen und sich im Eifer des Gefechts am Knie verletzt. Als er wegen der Unfallfolgen Leistungen des gesetzlichen Unfallversicherungs-Träger in Anspruch nehmen wollte, verweigerte die Unfallkasse Rheinland-Pfalz die Leistungsübernahme…

    BLEIL- 33 Leser -
  • New Orleans Pelicans statt Hornets

    … Die US-Basketball Liga NBA meldet einen neuen Teamnamen – aus den New Orleans Hornets werden in Kürze die New Orleans Pelicans. Auch im Markenregister der Europäischen Union ist der neue Teamname bereits verzeichnet. Markennummer: 11518487 Nizzaklassen: 09, 16, 18, 25, 28, 41 Inhaber: NBA Properties, Inc. Quelle: HABM …

    MarkenBlog- 19 Leser -
  • Die Marke des Tages

    … Dirk Nowitzki Europäische Gemeinschaftsmarke Registernummer: 4016622 Nizzaklassen: 03, 06, 08, 09, 14, 16, 18, 21, 24, 25, 28, 34 Anmeldedatum: 09.09.2004 Inhaber: Dirk, Nowitzki, Dallas, Texas, US Quelle: HABM…

    MarkenBlog- 17 Leser -


  • Hier steht die Verteidigung!

    …, ein Basketball-Freiwurf-Wettbewerb, Torwandschießen und Tischtennis. Ich spiele in der Mannschaft der Verteidigung gemeinsam mit Kollegin Diana Blum, und den Kollegen Benedikt Youn und Dr. Tarig Elobied. Selbstverständlich hoffen wir, auch kräftig angreifen zu können; wie in der Hauptverhandlung… Ich freue mich sehr! Rechtsanwalt Steffen Dietrich weitererzählen/speichern…

    strafrechtsblogger- 117 Leser -
  • DBB-Bundestag beschließt neues Wertungssystem

    … Mitteilung des DBB vom 07. 06.2009 im Wortlaut: Der Bundestag des Deutschen Basketball Bundes (DBB) im Resort Schwielowsee in Werder ist beendet. Zum Abschluss der Tagung wurden die insgesamt zwanzig Anträge abgestimmt. Die beschäftigten sich überwiegend mit Änderungen der Spielordnung. Übergeordnetes Interesse hervorrufen dürfte der Beschluss…

    SPORTRECHT- 17 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK