Aktuelles zum Thema Barcelona

  • Ein paar Tage in Barcelona

    … entnommen wikimedia.org Author Bernard Gagnon So, die Arbeiten für die 4. Auflage des OWi-Handbuchs sind abgeschlossen, jetzt ist Zeit für einen (Kurz)Urlaub. Deshalb geht es heute nach Barcelona. Eine Woche die Stadt erkunden. Ich bin sehr gespannt, man hört ja nur Gutes. Aber natürlich nicht nur Kultur, sondern auch Tapas und Vino (ein bisschen). Hier geht es dank der Vorbereitungstechnik weiter. Ich hoffe, dass nichts Besonderes passiert. Aber das kann man dann nicht ändern. Also: Bis die Tage . …

    98 Leser - Detlef Burhoff/ JURION Strafrecht Blog
  • EURO 2020 – erste Markenanmeldungen

    … Im kommenden Jahr sollen die 13 europäischen Städte für die Austragung von Spielen im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2020 bestimmt werden. Im Europäischen Markenregister ist die UEFA schon einmal aktiv geworden und hat die folgenden Wortmarken angemeldet. Amsterdam 2020 Athens 2020 Barcelona 2020…

    15 Leser - MarkenBlog


  • Nur eingeschränkter Unfallschutz bei Jagd nach Taschendieb

    …). Unfallversicherungsschutz bestehe nur, wenn die Verfolgung des Taschendiebs dessen Festnahme und nicht die Wiedererlangung des gestohlenen Eigentums zum Ziel hatte. Im entschiedenen Fall war ein Berliner mit seiner Verlobten berufsbedingt im Juli 2009 zu einem Kongress nach Barcelona gereist. Nach einem Restaurantbesuch in der katalanischen Stadt wurde der…

    154 Leser - Kanzlei Blaufelder
  • Das Motiv einer Verfolgung ist entscheidend!

    …Taschendiebstähle kommen immer wieder vor. Werden Sie bemerkt, kann es zu Verfolgungsjagden kommen. Was passiert eigentlich, wenn der Verfolger stürzt und sich verletzt? Greift die gesetzliche Umfallversicherung? Ein Biotechnologe aus Berlin flog im Juli 2009 zu einem Kongress nach Barcelona. Er nutzte das anschließende Wochenende, um mit seiner…

    65 Leser - Arbeitsrecht Chemnitz
  • Gesetzliche Unfallversicherung bei der Verfolgung eines Taschendiebes

    … Biotechnologe aus Berlin, flog im Juli 2009 zu einem Kongress nach Barcelona. Er nutzte das anschließende Wochenende, um mit seiner Verlobten die Stadt zu erkunden. Nach einem Restaurantbesuch am letzten Abend überfielen ihn 2 Männer und stahlen ihm die Brieftasche mit Bankkarten, Personaldokumenten und 120 Euro. Als der Kläger, der den Verlust…

    51 Leser - Rechtslupe
  • Laughter at the (other) Supreme Court

    …: Expanding on Professor Wexler's 'Laugh Track' (SSRN downloadable paper). In view of the fact that Scalia speaks most, he wanted to check whether the figures were misleading. Scalia still came out top, but Thomas was not investigated because 'He speaks so seldom as to make it pointless to examine his performance.' Via Martin Gardiner in Improbable Research, with special thanks to Trevor in Barcelona.…

    44 Leser - Transblawg
  • Spekulieren um Uli

    …Haftbefehl gegen Uli Hoeneß! Und trotzdem hat er beim Spiel gegen Barcelona auf der Tribüne gesessen und gejubelt! Inwieweit das eine mit dem anderen etwas zu tun hat, möge jeder selbst entscheiden. Schließlich stammt der Haftbefehl ja schon aus dem März. Sagt man. Zu wissen scheint man selbst das nicht; fast alles, was dieser Tage berichtet wird…

    306 Leser - NEBGEN
  • Die auf dem Flug verlorenen Reisekoffer

    … Vorabentscheidung vorlag, nahmen Herr Espada Sánchez, Frau Oviedo Gonzáles und ihre beiden minderjährigen Kinder am 1. August 2008 einen Flug der Gesellschaft Iberia von Barcelona nach Paris. Das Reisegepäck der vierköpfigen Familie war auf zwei Koffer verteilt. Diese gingen während des Fluges verloren und wurden nicht wiedergefunden. Deshalb…

    102 Leser - Rechtslupe
  • Klagefrist bei Flugannullierungen

    … Audencia Provincial de Barcelona (Spanien), die mit einer Rechtssache befasst ist, in der es um die Frage geht, ob sich die Frist für die Erhebung von Klagen auf Zahlung der im Unionsrecht vorgesehenen Ausgleichsleistungen nach dem Übereinkommen von Montreal oder nach anderen Bestimmungen, insbesondere nach den Vorschriften der einzelnen…

    105 Leser - Rechtslupe
  • Ausgleichsleistungen bei streikbedingten Flugausfällen

    … Beförderung zum Endziel sowie auf Betreuungsleistungen, während sie auf den nächsten Flug warten. Infolge eines Streiks des Personals des Flughafens Barcelona am 28. Juli 2006 musste der Linienflug der Gesellschaft Finnair um 11:40 Uhr von Barcelona nach Helsinki annulliert werden. Damit die Fluggäste dieses Flugs nicht zu lange warten…

    8 Leser - Rechtslupe


  • Der Europäische Vollstreckungstitel, das unbekannte Wesen

    …Durch EU-Verordnung EG 805/2004 wurde mit Wirkung zum 21.01.2005 der Europäische Vollstreckungstitel eingeführt. Ein spanischer Mandant beauftragte mich, mit der Durchsetzung einer vor dem Familiengericht in Barcelona titulierten Unterhaltsforderung. Hierzu bat ich den Mandanten zunächst die Anerkennung als Europäischer Vollstreckungstitel vor…

    129 Leser - Panorama
  • Kein Wind in den Segeln für Olympia

    … vorzuschlagen bzw. ihnen eine weitere Qualifizierungschance auf der im Mai 2012 stattfindenden Weltmeisterschaft in Barcelona einzuräumen. Die Antragstellerinnen segeln erfolgreich als Team GER 61 in der 470er-Bootsklasse. Für die Nominierung zur diesjährigen Olympiade in London hat der Deutsche Segler-Verband allerdings im Januar 2012 nicht die…

    5 Leser - Rechtslupe
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK