Barcamp

  • Bilder in den Medien: Legal oder illegal?

    … dem Titel «Bilder in den Medien: Legal oder illegal?» fand Anklang. In der Folge vermittelte ich mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis einem engagierten und interessierten Publikum die Grundlagen von Persönlichkeitsschutz und Urheberrecht. In Erinnerung geblieben sind mir unter anderem folgende Punkte: «Andere Länder, andere Sitten…

    Martin Steiger/ Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 57 Leser -


  • #BCKI16: Recap

    … Für mich ist das Sommerloch traditionell an einem Freitagmorgen im August gegen 8 Uhr 27 beendet, wenn ich vor einem riesigen Kaffeetank stehe und der erste Barcamp-Kaffee in meine Tasse plätschert. Genau das geschah wieder am vergangenen Freitag im Wissenschaftszentrum. Und getreu dem Motto „You do talk about Bar Camp“ liefere ich nunmehr meinen…

    Stephan Dirks/ RechtZwoNullin Medienrecht Wettbewerbsrecht- 89 Leser -
  • Dialog Camp 2016 – das haben Sie verpasst!

    … anderen namenhaften Zuhörer. Insgesamt herrschte eine angenehme und lockere Atmosphäre, in der auch viele praktische Fragen von Blogbetreibern ihren Platz und ihre Antworten fanden. Der Publishing Track stellte aus meiner Sicht eine gelungene neue Idee für das DialogCamp dar, wenngleich die Auswahl aufgrund der vielen anderen spannenden…

    Sven Venzke-Caprarese/ datenschutz-notizen.de- 71 Leser -
  • Meet in the LawCloud: 4. DialogCamp zum Datenschutz

    … [IITR – 27.12.14] Am 20. Februar 2015 veranstalten die Fachzeitschriften MultiMedia und Recht (MMR) und Zeitschrift für Datenschutz (ZD) des Beck-Verlages zusammen mit der FOM Hochschule unter dem Motto “Meet in the LawCloud” in München das 4. DialogCamp an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Auf der Veranstaltungs-Seite heißt es…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 59 Leser -
  • OER-Barcamp in Köln

    …Zur Stunde findet in Köln am Joseph DuMont-Berufskolleg das OER-Barcamp statt. Die rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutieren über praktische Aspekte der Erstellung von Open Educational Ressources (OER). Ein Punkt der Diskussion ist auch die Verwendung von Creative Commons-Lizenzen zur Erzeugung einer freien Benutzbarkeit von Inhalten. Es…

    LAWgicalin Medienrecht- 11 Leser -
  • Vertrauen

    … “Tatsächlich sagt uns die Kinesiologie interessanterweise, dass man einem sonst vertrauenswürdigen Menschen nicht mehr trauen sollte, sobald er Anzug und Krawatte abgezogen hat.” David Hawkins in Die Ebenen des Bewusstseins via Info für Neulinge – Barcamp Stuttgart 4 @ mixxt. Und dabei ist doch das Vertrauen die Basis von vielem – auch in der IT-Sicherheit. Und die Anzüge sollen doch gerade das Vertrauen steigern! …

    Fragmente aus dem Datenschutz- 3 Leser -
  • Mit der Bitte um Kenntnisnahme: Jurafunk Nr. 99

    … Die Jurafunk-Sommerferien sind vorbei! In der bereits 99. Ausgabe unseres Kieler-Partner-Podcasts wird immer deutlicher: Wenn nicht bald irgendjemand dem Treiben Einhalt gebietet, werden wir demnächst dreistellig. Zum Beispiel auf dem Kieler Barcamp vom 16.-17.8.13, auf dem ja traditionell eine Jurafunk-Session stattfindet. Es sind für Samstag im…

    Social Media Recht Blogin Medienrecht- 14 Leser -


  • Das DialogCamp geht in die zweite Runde – am 22. Februar 2013 in München

    … Zu diesem Zeitpunkt nur ein ganz kurzer Hinweis, später mehr: Am 22. Februar geht das DialogCamp in die nächste Runde und findet zum zweiten Mal statt. Das DialogCamp ist ein BarCamp zu IT-, online- und datenschutzrechtlichen Themen, es wird gemeinsam von den juristischen Fachzeitschriften MMR (Multimedia und Recht) und ZD (Zeitschrift für…

    kriegs-recht.de- 29 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK