Barack Obama

Barack Hussein Obama II [bəˈɹɑːk hʊˈseɪn oʊˈbɑːmə] (* 4. August 1961 in Honolulu, Hawaii) ist seit dem 20. Januar 2009 der 44. Präsident der Vereinigten Staaten. Er ist der erste Afroamerikaner in diesem Amt und wurde 2012 für eine zweite Amtsperiode wiedergewählt. Am 10. Dezember 2009 erhielt er den Friedensnobelpreis.Obama ist ein auf US-Verfassungsrecht spezialisierter Rechtsanwalt, wurde 1992 Mitglied der Demokratischen Partei, war seit 1997 Mitglied im Senat von Illinois und gehörte von 2005 bis 2008 als Junior Senator für diesen US-Bundesstaat dem Senat der Vereinigten Staaten an.
Artikel zum Thema Barack Obama
  • 20 Jahre Haft nach Schokoriegel-Diebstahl?

    … hinaus? 20 Jahre für ein Snickers, oder zwei, oder drei?„. Auf Anfrage der Nachrichtenagentur AP wollte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft keine weiteren Auskünfte zum Fall erteilt. Nur soviel: Der Diebstahl werde als „schweres Verbrechen“ behandelt. Im Bundesstaat Louisiana gelten harte Regeln für Gewohnheitsverbrecher. Präsident Barack Obama will mit einer Justizreform solche Extremfälle künftig verhindern. Der Beitrag 20 Jahre Haft nach Schokoriegel-Diebstahl? erschien zuerst auf Justillon. …



  • Die Strafbarkeit der Angela M. ?

    … jemand in einer hochoffiziellen Pressekonferenz wie folgt: Meine Damen und Herren, unseren amerikanischen Freunden ist heute Nacht mit der Tötung von Osama bin Laden ein wichtiger Schlag gegen den internationalen Terrorismus gelungen. Ich habe dem amerikanischen Präsidenten Barack Obama meinen und unseren Respekt für diesen Erfolg und für diese…

    RA J. Melchior, Wismar- 376 Leser -
  • USA: Zwei neue Gesetze sollen den Ausbau von Kleinwasserkraft steigern

    …(Exportinitiative Erneuerbare Energien) - Der US-amerikanische Präsident Barack Obama hat zwei neue Gesetze unterzeichnet, welche den Ausbau von Kleinwasserkraft in Amerika vorantreiben sollen. Im Jahr 2012 lieferte Wasserkraft mit 100 GW installierter Kapazität den größten Anteil an Strom aus erneuerbaren Quellen in den USA. Dieser Anteil soll…

    LEXEGESE- 18 Leser -
  • US-Regierung reagiert auf Spionage-Affäre

    … und um die Konsequenzen aus den Enthüllungen zu den Spionageaffären. Erst im Juli berichtete die Süddeutsche Zeitung, dass NSA und FBI sogar die Server sämtlicher großen US-Internetkonzerne wie Google, Apple, Yahoo, AOL, Skype, YouTube und Microsoft durchsuchen und damit die Internetpräsenz von Nutzern überwachen und auf deren persönliche Daten…

    Datenschutzticker.de- 26 Leser -
  • Ich kann es erklären ...

    …Rechtsanwalt Hänsch aus Dresden fragte heute, ob ihm jemand erklären kann, warum ein Vergleich zwischen NSA/Prism/Tempora und der Stasi unzulässig sein soll? Er bezieht sich damit auf ein Zitat von Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem Interview mit „Die Zeit“: Für mich gibt es überhaupt keinen Vergleich zwischen der Staatssicherheit der DDR und…

    Strafakte- 173 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Der Snowden-Effekt

    … wirksam, obwohl man sicher noch mit weiteren Enthüllungen des ehemaligen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden rechnen darf. Doch wer hätte auch gedacht, dass der Friedens-Nobelpreisträger Barack Obama hinter einem globalen Abhörprogramm steht, das auch vor europäischen Institutionen wie Europäische Kommission und ausländischen Botschaften nicht Halt…

    Udo Schwerd- 143 Leser -
  • Der Snowden-Effekt

    … wirksam, obwohl man sicher noch mit weiteren Enthüllungen des ehemaligen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden rechnen darf. Doch wer hätte auch gedacht, dass der Friedens-Nobelpreisträger Barack Obama hinter einem globalen Abhörprogramm steht, das auch vor europäischen Institutionen wie Europäische Kommission und ausländischen Botschaften nicht Halt…

    Udo Schwerd- 3 Leser -
  • Die Bespitzelung der Welt und Angelas lieber Barack Obama

    …, was unsere Datenschutzgesetze für einen praktischen Wert besitzen. Jedenfalls wird die Bundeskanzlerin Herrn Obama nach meiner Überzeugung wie bei seinem Staatsbesuch vergangene Woche weiter als “lieber Barack” umwerben und alles Spitzelstaatenleben bleibt beim alten. Der Weg in ein unbespitzeltes Leben der Menschheit wird so lang sein wie ein…

    Rechtsanwalt Ulrich Dost-Roxin- 60 Leser -
  • Obama zum Überwachungsprogramm der NSA und Merkels #Neuland auf Twitter

    … Der US-amerikanische Präsident Barack Obama hat sich in einem Interview mit dem Journalisten Charlie Rose explizit zu der anhaltenden Kritik an der Spionagetätigkeit der National Security Agency (NSA) geäußert. Obama wand ein, dass die USA ihre Freiheit nicht aufgeben müssten um Sicherheit zu erhalten, es wären jedoch Eingeständnisse hinsichtlich…

    Datenschutzticker.de- 31 Leser -


  • China and the US step up on climate

    … Building on Climate Change. This report discusses recent changes around the world focusing on developments in China and the US. At the time of the Climate Commission’s last report on international climate change action, the United States election and the change of Chinese leadership were on the immediate horizon. In November 2012, President Barack Obama…

    LEXEGESE- 4 Leser -
  • Private Drohnen und Datenschutz (No-Fly-Zonen)?

    … auf die Privatsphäre zu bestimmen", heißt es in einem neuen Bericht. Kommerzielle Drohnen sind in den USA nicht erlaubt, was nicht heißt dass es nicht schon ganze „Drohnen-Clubs“ gibt. Es ist unwahrscheinlich, dass sich z.B. Paparazzi von den FAA-Regeln abhalten werden. Private - und nicht nur Hobbybastler - werden Drohnen verstärkt nutzen. Was meinen Sie, wie bekommt man das Problem datenschutzrechtlich (und nicht mit dem Luftgewehr:-) in den Griff? …

    beck-blog- 46 Leser -
  • Bochum ist nicht in Frankreich

    … Wirtschaftsminister (erinnern Sie sich?) ist das eigentlich klar. Das war 2009. Die Antwort auf die Frage, wie man lukrativ Autos verkaufen will, wenn man das nur in Deutschland darf, keine Modelle hat, die irgend jemand haben will und das eigene Management gefühlte 7 1/2 Male in der Woche über den großen Teich hinweg das Bonbon in die Ecke spuckt, hat…

    reuter-arbeitsrecht.dein Arbeitsrecht- 58 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK