Banking

  • Fluuuuuuuutsch – und 77.826,33 Euro futsch!

    … Wohl dem, der 77.826,33 Euro hat, die ihm abgezuzelt werden könnten, per mTAN. Es gibt wahrlich noch Momente, in denen ich mich äusserst erleichtert fühle, dass mir manches nicht passieren kann – Sie auch? Und man stelle sich erst mal vor, man hätte bei Jauch & Co & So abgeräumt, vielleicht gar eine Million und dann mTAN, flutschfutsch…

    Jus@Publicum- 327 Leser -


  • Ich habe (nicht) fertig …

    … (c) BBH Unser jüngster Newsletter zum Emissionshandel ist fertig, und er handelt von lauter Dingen, die alles andere als fertig sind: Die Zuteilungsbescheide für die dritte Handelsperiode lassen weiter auf sich warten, ebenso der Moment, da sich der Nebel um die Berichtspflichten aus dem Anlagen-Monitoring lichtet – von der Frage, wie die…

    Der Energieblog- 77 Leser -
  • Banking: Contingent Convertibles (CoCos)

    … möglichst zu vermeiden und die Funktionsfähigkeit des Finanzsystems als Ganzes zu erhalten. CoCos bzw umgekehrte Wandelanleihen können durch Einbeziehung der nachrangigen Gläubiger sowie Eigenkapitalgeber zur Sanierung von Banken beitragen. Ähnlich wie in Deutschland wäre es daher auch in Österreich wünschenswert, die gesetzlichen Rahmenbedingungen für solche Instrumente zu schaffen, um den gemeinschaftsweiten Vorgaben nach CRD IV an die Eigenmittel von Banken zu entsprechen. Dr. Uwe Rautner, LL.M. www.rautnerhuber.com …

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 6 Leser -
  • BGH: Kunde haftet für Fehler beim Online-Banking

    … Verbraucherschutzrichtlinie gilt, wonach Bankkunden nur für große Fahrlässigkeit und Vorsatz haften. Daher könnte das Urteil anders ausfallen – eine Entscheidung dazu steht aber noch aus. ( Quelle: Westdeutsche Zeitung online vom 24.04.2012 ) Dieser Beitrag wurde eingestellt von Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Dr. Böttner, Strafverteidiger aus…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 36 Leser -
  • Event: Perspektive Wirtschaftskanzlei 2012

    …, bietet sich diese Gelegenheit im Rahmen einer Veranstaltung unserer Partner e-fellows.net. Das Event trägt den Namen „Perspektive Wirtschaftskanzlei (Banking, Finance & Tax)“. Ziel ist es den Teilnehmern in einem zweitägigen Programm bestehend aus Gruppenworkshops und Einzelgesprächen die jeweiligen Berufsträger von immerhin neun überregional…

    Juraexamen.infoin Steuerrecht- 18 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK