Bäckerei-Filialisten

  • Ein Haustarifvertrag

    … Duplizität. Hatte ich über die Pfingsttage und bis heute morgens noch ein update zur Entwicklung bei Müller Brot vermisst, liegen nun abends doch überraschend frische ….äh, nein, nicht Brezn von Müller Brot (nur bei mir selbst gebackene) im Körberl. Aber doch noch neue Meldungen vor. [Nein, keine Ahnung, ob die zwei von Müller Brot bei mir…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 12 Leser -


  • Ein Haustarifvertrag

    … Duplizität. Hatte ich über die Pfingsttage und bis heute morgens noch ein update zur Entwicklung bei Müller Brot vermisst, liegen nun abends doch überraschend frische ….äh, nein, nicht Brezn von Müller Brot (nur bei mir selbst gebackene) im Körberl. Aber doch noch neue Meldungen vor. [Nein, keine Ahnung, ob die zwei von Müller Brot bei mir…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 33 Leser -
  • Chance für Müller Brot?

    … Lebensmittelaufsicht erhalten hatte, um die Produktion wieder aufzunehmen, hängt davon ab, ob nicht nur das Filialnetz, sondern auch die Bäckerei selbst erhalten werden kann. Jetzt soll schnell entschieden werden, wer den Zuschlag bekommt und zu welchen Konditionen. Der neue Investor müsse den Behörden auch ein glaubwürdiges Hygienekonzept…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 22 Leser -
  • Montag wieder Müller Brot ?

    … Am Montag sollen die Öfen in der vor sechs Wochen stillgelegten Brotfabrik wieder angeheizt werden. Der Insolvenzverwalter Hubert Ampferl ist zuversichtlich, dass die Lebensmittelprüfer nichts mehr auszusetzen haben. Einem Bericht des BR zufolge hat seinen Angaben zufolge die Belegschaft von Müller-Brot auf den Montag hingearbeitet. 250…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 22 Leser -
  • [K]Eine Frage der Ähre?

    … Seit Beginn dieser unappetitlichen Affäre ist von dem Mann hinter dem Namen der Marke wenig zu sehen gewesen. Zu wenig zu hören und zu sehen, ausser dürren Worten, vollmundigen und nicht eingehaltenen Versprechungen und Ankündigungen für die vorgeblich gewollte Wiedererlangung des Verbrauchervertrauens und Wiederproduktionserlaubnis. Beschämt und…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 13 Leser -
  • Closed Back Shop bei Müller Brot

    … Schon aus rein praktischer Betrachtung war es ohnehin - mir zumindest – schwerlich vorstellbar, dass und wie die Abhilfe der Mängel hätte zu bewerkstelligen sein sollen, innerhalb 2 Wochen und bei dem massiven Umfang der offenkundig erforderlichen Schritte dazu. Nun steht fest mit der noch am Abend getroffenen Entscheidung der Kontrolleure fest…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 24 Leser -
  • Freising statt Hellabrunn?

    … haben. 640 Millionen Brötchen und 45 Millionen Brotlaibe aus der Ekel-Bäckerei haben dadurch Unbeteiligte und Ahnungslose, deren Verbraucherschutz sich seine Partei auf die Fahne und die Website geschrieben haben, für deren Schutz er – u.a. – sein Amt auszuüben hat, geniessen dürfen. So viele kann er sein Lebtag nicht geniessen. Aber sagen wir: 1 Jahr…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 33 Leser -


  • Unternehmen, Krisen, Social Media

    … Neben Problemen der Lebensmittelhygiene und Wiederherstellung der Produktionsvoraussetzungen ist jetzt auch kompetentes Management bei der Öffentlichkeitsarbeit u.a. in Social Media gefragt, wenn das Negativ-Image nicht noch durch weiteren Imageverlust um weitere Potenz verschärft werden soll im Umgang mit Vebraucherkritik. Das ist angesichts der…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 16 Leser -
  • Gesucht wird……..der beste Bäcker Deutschlands

    … Also…. würde die Frage anders gestellt, wäre die Suche augenblicklich schnell beantwortet. Aus Sicht des Verbrauchers. Oder? So gesehen ist es schon …..hmm…. „optimistisch“ (?), wenn nach Pressemitteilung von 7.2.2012 das Deutsche Bäckerhandwerk (zusammen mit dem Magazin „Der Feinschmecker“) die 750 besten Bäcker Deutschlands sucht. Da mein Herz…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 13 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK