Badische

  • Abmahnung und Klage gegen Versicherer

    … Advocard, Arag, D.A.S., Deurag, Roland, Neue Rechtsschutz, Allrecht, Auxilia, Badische, R+V, Alte Leipziger, DEVK, Concordia, HDI-Gerling, Itzehoer und Jurpartner dazu zwingen, sich fair über ihren Kunden zu verhalten. Wenn man sich die Namen anschaut, so findet man genau die Versicherer wieder, deren Verhalten auch hier im Blog wiederholt…

    RSV-Blog- 171 Leser -


  • Die Badische kann auch sehr schnell !

    … In einer (Beratungs-)Sache stellten wir gestern eine Vorschussrechnung über Drebis, heute war schon die Nachricht über die Überweisung da. So schnell geht es. auch bei anderen RSVen, selten. Daher ein Lob an die Badische – wer kritisieren kann, muss auch loben können. …

    RSV-Blog- 157 Leser -
  • Dreistigkeit siegt ? Nicht mit mir.

    … Die Mandantin kommt mit erteilter Deckungszusage der BGV in die Kanzlei und benötigt eine Beratung. Die umfassende (!) Erstberatung wird persönlich und weiter per eMail geleistet und die Beratungsgebühr von 190 Euro zzgl. MwSt. wird bei der BGV abgerechnet. Die BGV überweist 23,41 € (!!!!!) und teilt mit, dass der von mir angesetzte Betrag nicht…

    RSV-Blog- 301 Leser -
  • Verbraucherzentrale Hamburg führt gegen die Rechtschutzversicherer

    … Die Verbraucherzentrale Hamburg macht wieder auf sich aufmerksam. Diesmal geht es darum, dass Klauseln aus Rechtsschutzversicherungsverträgen unwirksam sein sollen. Das Versicherungsjournal teilte am 29.06.2010 mit, dass es insgesamt 17 Rechtsschutzversicherer getroffen habe. Sie seien alle von der Verbraucherzentrale abgemahnt worden. Angeblich…

    Handelsvertreter Blog- 107 Leser -
  • BGV - kann seine Mätzchen nicht lassen

    … Der BGV (aktuelle Werbung: Badisch Gut Versichert) - hier: Sparte Rechtsschutz - kann es einfach nicht lassen. Eine dort versicherte Mandantin beauftragt mich, in einem Wohngebäudeschadensfall (Versicherer: BGV!) den Versicherer auf Erstattung von Handwerkerkosten in Anspruch zu nehmen, die sie verauslagt und der BGV nur teilweise übernommen hat…

    RSV-Blog- 63 Leser -
  • Neu im Geschäft

    …Ah, da sind wohl wieder Referendare eingestellt worden. Hier landeten Google-Suchen u. a. mit den Begriffen: badische aktenheftung anleitung examensklausuren sammlung baden literatur oberheim knöringer zivilstation bücher Na dann mal viel Vergnügen in der neuen Tätigkeit.…

    Sartorienfelder- 44 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK