Axa

Die Axa S.A. ist ein französisches Versicherungsunternehmen mit Paris als Hauptsitz. Die Aktiengesellschaft versichert Privatpersonen und Unternehmen.
Artikel zum Thema Axa
  • Ergo und Generali wegen Run-off in der Kritik

    … Versicherungswirtschaft. heute erhebt schwere Vorwürfe. Missmanagement bei Generali und Ergo in der Vergangenheit? heißt es in der Überschrift eines Artikels vom 15.12.17 . Beide Gesellschaften werden immer wieder mit dem Run-off in Verbindung gebracht. Es geht dabei um die Lebensversicherer Ergo und Generali, die ihre klassischen…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 92 Leser -
  • LVs im Run-off

    Unter dem Schlagwort „Run-off“ haben zahlreiche Medien über mögliche strukturelle Veränderungen in der Lebensversicherungsbranche berichtet. Was verbirgt sich dahinter und welche Veränderungen stehen für Versicherungskunden an? Was ist ein „Run-off“? Eine Versicherungsgesellschaft im so genannten „Run-off“ ist eine Gesellschaft, die kein Neugeschäft mehr betreibt.

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 91 Leser -


  • Kritik an Ergo und Generali wegen Verkauf von Lebensversicherungen

    … geplanten Verkauf große Lebensversicherer millionenfach aus ihrer Verantwortung zurückziehen. Dadurch wird in der Deutschen Lebensversicherung die Altersvorsorge von mindestens 10 Mio. Menschen gefährdet. Er sieht den 28.09.2017 als ein Datum, welches in die Geschichte der Deutschen Versicherungswirtschaft eingehen wird. An diesem Tag hatte die Generali ihre Pläne bekannt gegeben, sowie die bevorstehende Übernahme der DVAG des Generali-Vertriebs. Mehr dazu hier in einem Interview des Mangermagazins mit Herrn Kleinlein. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 149 Leser -
  • Schadensmanagement der besonderen Art – nun wohl auch zu Lasten der Staatskasse?

    … Im Folgenden veröffentlichen wir einen Beitrag zum Schadensmanagement, der uns von einem Leser zugeleitet wurde. Offensichtlich ist das Schadensmanagement nun auch beim Finanzamt angekommen? Vielleicht sollte man gelegentlich das Bundesfinanzministerium auf diesen CH-Beitrag hinweisen. Man kann gespannt sein, ob die Politik Handlungsbedarf sieht…

    Captain HUK- 105 Leser -
  • Allfinanzvertriebe leiden über Umsatzrückgänge

    … Debeka. Der Versicherer, der ohnehin schon die meisten Vollversicherten vorweisen kann, baut den Vorsprung weiter aus. Im Vergleich zum Vorjahr hat die Debeka im Jahr 2013 28.085 mehr Vollversicherte. Auch die Axa kann mit 10.464 neuen Vollversicherten kräftig zulegen. Ebenfalls mit einem Plus von mindestens 1.000 Vollversicherten: Huk-Coburg, HanseMerkur, Signal, Continentale, R+V und Alte Oldenburger. …

    Handelsvertreter Blog- 80 Leser -
  • Wegweisende Entscheidung zu offenen Immobilienfonds

    … Immobilienfonds haben seit Herbst 2008 die Rücknahme von Anteilen ausgesetzt, weil ihre Liquidität nicht ausreicht, um ausstiegswilligen Anlegern ihr Geld zurückzuzahlen. Massive Abwertungen waren die Folge. Die meisten offenen Immobilienfonds werden inzwischen abgewickelt. Für die Anleger dieser Fonds - AXA Immoselect, CS Euroreal, DEGI Europa, DEGI Global…

    bankundkapitalmarktrecht- 105 Leser -
  • Gerichtsstandsvereinbarungen in der Lieferkette

    … – von denen mindestens eine ihren Wohnsitz in der Europäischen Union haben muss – im Vertrag eine Gerichtsstandsklausel vereinbart haben, mit der sie das zuständige Gericht bestimmen. Die Doumer SNC (im Folgenden: Doumer) ließ an einem in Courbevoie (Frankreich) belegenen Immobilienkomplex Renovierungsarbeiten durchführen; sie ist bei Axa Corporate…

    Rechtslupein Zivilrecht- 63 Leser -
  • Mehrheit der Deutschen befürwortet Alkoholverbot am Steuer

    … Köln, 23. Oktober 2012 – Rund zwei Drittel der Deutschen sprechen sich für eine Null-Promille-Grenze im Straßenverkehr aus, wie eine repräsentative Umfrage des Verkehrssicherheits-Reports von AXA zeigt. In anderen Fragen zur Unfallprävention fielen die Meinungen je nach Altersgruppe unterschiedlich aus. Quelle: dvr.de …

    Schadenfixblog- 18 Leser -


  • Deutsche halten sich für gute Autofahrer

    … Köln, 17. Oktober 2012 – Laut dem aktuellen „Verkehrssicherheits-Report“ von AXA halten 84 Prozent der Befragten die Deutschen für ziemlich bis sehr gute Autofahrer. Nach eigenen Angaben lassen sich deutsche Autofahrer vom Bewusstsein für die Risiken im Straßenverkehr (77 Prozent) und durch Geschwindigkeitsüberwachungen (65 Prozent) beeinflussen. Dennoch sei das Verhalten nicht immer vorbildlich, so der Report weiter. Quelle: dvr.de …

    Schadenfixblog- 12 Leser -
  • DEKRA und AXA fordern bessere Infrastruktur in Baustellen

    … Stuttgart, 3. Juli 2012 – Aktuelle Crashtests von DEKRA und AXA Winterthur haben den Fokus auf Verkehrssicherheit im Baustellenbereich gelegt. Enge Fahrspuren, ungewohnte, teils schwer erkennbare Verkehrsführung, aber auch Ablenkung und Fahrfehler führen an Autobahnbaustellen besonders häufig zu Unfällen. Quelle: dvr.de …

    Schadenfixblog- 8 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK