Auseinandersetzung

  • Mann streitet sich mit Papagei – Polizei rückt an

    … Die Polizei in Aachen berichtet über einen kuriosen Sachverhalt in Eilendorf (Stadtteil von Aachen): Gleich mehrere Anrufer meldeten aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses Geschrei und Gepolter, gar „fliegende Möbel“. Als auch noch „Du dreckige Sau!“ und damit ein akuter Streit- und Notfall angenommen wurde, alarmierten sie die Polizei. Weil…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 152 Leser -


  • S&K Fonds: Auswege für geschädigte Anleger

    … reduzieren. Anleger haben in den meisten hier bekannten Fällen die Möglichkeit weitergehende Schadensersatzansprüche auch gegenüber dem jeweiligen Anlagevermittler geltend zu machen, um den erlittenen Schaden zu kompensieren. In den hier bekannten Fällen hatten Vermittler die Zeichnung der Kapitalanlage mit unterschiedlichen Argumenten…

    WK LEGAL Online Blog- 145 Leser -
  • Böswilliges Unterlassen von Zwischenverdienst

    … (€ 31.800,– brutto), wobei er sich nur das erhaltene Arbeitslosengeld von ca. € 12.700,– anrechnen lassen wollte. Der verklagte „alte“ Arbeitgeber behauptete, der Kläger hätte bei der Betriebsübernehmerin arbeiten können. Diesen „böswillig unterlassenen Zwischenverdienst“ müsse sich der Kläger zusätzlich anrechnen lassen. Schlechtere Konditionen…

    Paragrafenpuzzlein Arbeitsrecht- 123 Leser -
  • Auseinandersetzung einer vermögenslosen GbR

    …; Streitpunkte über die Richtigkeit der Schlussrechnung sind in diesem Prozess zu entscheiden2. Entsprechendes gilt für den Ausgleich der Kapitalkonten nach Beendigung der Liquidation einer OHG oder Partnerschaftsgesellschaft3. Die durch diese Rechtsprechung ermöglichte Erleichterung des nachgelagerten Innenausgleichs ist von der Frage zu trennen, unter…

    Rechtslupe- 61 Leser -
  • Kündigung der stillen Gesellschaft

    … anderen beteiligt, dass er diesem eine vertraglich definierte Vermögenseinlage gewährt, so dass diese in das Vermögen des Unternehmensträgers übergeht. Im Gegenzug wird der stille Gesellschafter am zukünftigen Gewinn des Unternehmensträgers beteiligt. Eine Sonderform der stillen Gesellschaft ist die sog. GmbH & Still, bei der sich ein stiller…

    Udo Schwerd/ blogmbh.de- 77 Leser -
  • Einzelposten in der Auseinandersetzung einer stillen Gesellchaft

    … Die Kündigung der stillen Gesellschaft führt zu deren Auflösung und zur Auseinandersetzung zwischen dem Inhaber des Handelsgeschäfts und dem stillen Gesellschafter, bei der die wechselseitigen Ansprüche grundsätzlich unselbstständige Rechnungsposten der Gesamtabrechnung werden und vor Beendigung der Auseinandersetzung nur ausnahmsweise geltend…

    Rechtslupe- 33 Leser -


  • Der Zuschlag an den Ex-Ehegatten in der Teilungsversteigerung

    …, besteht die Mitberechtigung der früheren Grundstückseigentümer an der gegen die Hinterlegungsstelle gerichteten Forderung auf Auszahlung eines möglichen Übererlöses. Allerdings bedarf es in diesem Fall zur Teilung nicht der gemeinsamen Einziehung der Forderung gegen die Hinterlegungsstelle und der anschließenden Auseinandersetzung des herausgegebenen…

    Rechtslupe- 110 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK