Ausblick

  • Fall Mollath – Rückblick/Überblick/Ausblick

    … eben mit einem Rückblick/Ausblick/Überblick zum Fall Mollath, also quasi einem “Sonder-Wochenspiegel” zum Fall Mollath, wobei die nachstehende Auswahl von Blog-Beiträgen keinen Anspruch aus Vollständigkeit erhebt. Zu mehr reicht es derzeit leider zeitlich nicht. Aber so kann sich der interessierte Leser vielleicht einen ganz guten Überblick…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 177 Leser -


  • Markenverband: Thematischer Ausblick für das Jahr 2013

    … Der Markenverband setzt sich als branchenunabhängiger Verband seit fast 110 Jahren für ein stabiles Wertegerüst unserer Gesellschaft ein, auf das sich Unternehmen und Marken verlassen können. Im Jahr 2013 setzt der Markenverband die unten aufgeführten Schwerpunkte. Verbraucherpolitik als Basis für mündige und informierte Entscheidungen Effektiver…

    MarkenBlog- 48 Leser -
  • BMU - Bilanz und Ausblick der Nationalen Klimaschutzinitiative

    …Bundesumweltminister Peter Altmaier hat am 27. August 2012 den Endbericht der Evaluierung für den Förderzeitraum 2008 bis 2011 der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums (BMU) vorgestellt. Der Ausstoß von 1,4 Millionen Tonnen CO2 seien vermieden werden. Bis August 2012 wurden Klimaschutzprojekte und stromeffiziente…

    LEXEGESE- 12 Leser -
  • Nachfragerekord beim Europäischen Datenschutzbeauftragten

    … Der europäische Datenschutzbeauftragte (EDSP) Peter Hustinx hat am Mittwoch seinen Datenschutzbericht für das Jahr 2011 vorgelegt. Danach wurden seit Gründung noch so viele von Behörden und Unternehmen eingereichte Maßnahmen beurteilt und Stellungnahmen verfasst wie im Jahr 2011. Zu den Tätigkeiten gehörten unter anderem: die Bearbeitung von…

    Datenschutzbeauftragter- 14 Leser -
  • GRUR Newsletter

    …, the Consumer and the Market Im Portrait: AIPPI Die Internationale Vereinigung für den Schutz des Geistigen Eigentums Rechtsprechung: Europäisches Markenrecht – Klärung wichtiger Fragen der rechtserhaltenden Benutzung Ausblick: GRUR Jahrestagung 2012 in Frankfurt am Main Terminvorschau https://www.grur.org/fileadmin/daten_bilder/newsletter/2012-01_GRUR_Newsletter.pdf …

    MarkenBlogin Markenrecht- 17 Leser -
  • Biogas - Ausblick 2012

    …Am 1. Januar 2012tritt die aktuelle Novelle des EEG in Kraft. Die Änderungen werden nachAuffassung des Fachverband Biogas e.V. in allen Sparten der ErneuerbarenEnergien zu einer Reduzierung des Anlagenzubaus führen. Für den Biogasbereichbedeute dies, dass im mittleren Anlagensegment kaum noch Projekte realisierbarsind. Im kleinen Leistungsbereich…

    LEXEGESE- 24 Leser -
  • Social Media & Recht – Best of 2011 und Ausblick

    … die Verletzung des Rechts am eigenen Bild, des Wettbewerbsrecht, fremder Persönlichkeits-, Datenschutz- oder Markenrechte. Auch wenn einige rechtliche Rahmenbedingungen gerade im Hinblick auf die Möglichkeiten des Internet dringender Reformen bedürfen, sind aktuell natürlich dennoch die geltenden gesetzlichen Grundlagen zu berücksichtigen. Deshalb…

    Web 2.0 & Rechtin Wettbewerbsrecht- 25 Leser -
  • Personalia: Kristian Wellige, neues Gesicht im Referat I B 6 des BMWi

    … Kristian Wellige ist das neue Gesicht im „Vergabe-Referat“ I B 6 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi): Da Referatsleiterin Dr. Kirstin Pukall die Leitung des Referats V B 5 „Japan, Süd- und Südostasien, Australien, Neuseeland“ übernommen hat, wurde sie als ursprüngliche vorgesehene Referentin beim Vergaberechtstag 2011 des…

    Vergabeblog- 197 Leser -


  • Die Schadenwelt schaut nach Potsdam

    … Einmal im Jahr wird Potsdam für zwei Tage zum Nabel der Welt. Es handelt sich zwar nur um eine kleine Welt, nämlich die aller Berufsgruppen und Unternehmen, die im Rahmen von Unfallabwicklungen Geschäfte tätigen, immerhin aber um eine milliardenschwere. Sponsoren der Veranstaltung wird – je nach Höhe des Engagements – erlaubt, sich der Fachwelt…

    Rechtsverkehr.de- 7 Leser -
  • Schönherr berät Trenkwalder Privatstiftung beim Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung

    … dem Ausblick auf einen mittelfristigen Börsengang“, ergänzt Kathrin Weber, Anwältin bei Schönherr, die gemeinsam mit Peter Konwitschka das aus mehr als 70 Anwälten bestehende Team, welches über alle 13 Schönherr Länder hinweg zusammenarbeitete, führte, und Partnerfirmen in sechs weiteren Ländern koordinierte. www.schoenherr.eu Foto: beigestellt, Peter Konwitschka und Kathrin Weber …

    Wirtschaftsanwaelte.at- 14 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK