Ausblick

  • Das Vergabejahr 2018 im Ausblick

    … cosinex Blog Das Wichtigste vorab: Wir wünschen allen Lesern unseres Blogs ein fröhliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018! Daran, dass das Vergabejahr 2018 interessant wird, haben wir angesichts der anstehenden Änderungen keinen Zweifel. Thematisch reichen die Neuerungen von der Verpflichtung zur Durchführung elektronischer…



  • Fall Mollath – Rückblick/Überblick/Ausblick

    … © chris52 – Fotolia.com Bisher habe ich zum “Fall Mollath” wenig geschrieben, ich habe darüber nur in verschiedenen Wochenspiegelbeiträgen berichtet. Nachdem aber nun der Kollegen Strate gestern seinen beim LG Regensburg eingereichten Wiederaufnahmeantrag im vollen Wortlaut veröffentlicht hat und mit einer Pressemitteilung an die Öffentlichkeit…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 177 Leser -
  • Markenverband: Thematischer Ausblick für das Jahr 2013

    … Der Markenverband setzt sich als branchenunabhängiger Verband seit fast 110 Jahren für ein stabiles Wertegerüst unserer Gesellschaft ein, auf das sich Unternehmen und Marken verlassen können. Im Jahr 2013 setzt der Markenverband die unten aufgeführten Schwerpunkte. Verbraucherpolitik als Basis für mündige und informierte Entscheidungen Effektiver…

    MarkenBlog- 48 Leser -
  • BMU - Bilanz und Ausblick der Nationalen Klimaschutzinitiative

    …Bundesumweltminister Peter Altmaier hat am 27. August 2012 den Endbericht der Evaluierung für den Förderzeitraum 2008 bis 2011 der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums (BMU) vorgestellt. Der Ausstoß von 1,4 Millionen Tonnen CO2 seien vermieden werden. Bis August 2012 wurden Klimaschutzprojekte und stromeffiziente…

    LEXEGESE- 12 Leser -
  • Nachfragerekord beim Europäischen Datenschutzbeauftragten

    … Der europäische Datenschutzbeauftragte (EDSP) Peter Hustinx hat am Mittwoch seinen Datenschutzbericht für das Jahr 2011 vorgelegt. Danach wurden seit Gründung noch so viele von Behörden und Unternehmen eingereichte Maßnahmen beurteilt und Stellungnahmen verfasst wie im Jahr 2011. Zu den Tätigkeiten gehörten unter anderem: die Bearbeitung von…

    Datenschutzbeauftragter- 14 Leser -
  • GRUR Newsletter

    …, the Consumer and the Market Im Portrait: AIPPI Die Internationale Vereinigung für den Schutz des Geistigen Eigentums Rechtsprechung: Europäisches Markenrecht – Klärung wichtiger Fragen der rechtserhaltenden Benutzung Ausblick: GRUR Jahrestagung 2012 in Frankfurt am Main Terminvorschau https://www.grur.org/fileadmin/daten_bilder/newsletter/2012-01_GRUR_Newsletter.pdf …

    MarkenBlogin Markenrecht- 17 Leser -
  • Biogas - Ausblick 2012

    … bis 75 Kilowatt (kW) werde ein Marktentstehen, wenn es gelingt, bei ständig steigenden Auflagen und Hürden die Güllevergärungfür 25 Cent pro Kilowattstunde wirtschaftlich darzustellen. Bei großenBiogasanlagen werde das künftige Geschäft voraussichtlich stark aufGaseinspeiseanlagen hinauslaufen. © Ulrich Antas, Minden / pixelio.de Eines…

    LEXEGESE- 24 Leser -
  • Social Media & Recht – Best of 2011 und Ausblick

    … Facebook - Unternehmensstrategien zwischen unzulässiger Rufschädigung und zulässiger Meinungsäußerung 4. Gefährliches Teilen ? – Haftungsrisiken beim Sharing über Facebook, Google Plus & Co (Teil 1 Urheberrecht) "Social Media & Recht – Best of 2011 und Ausblick " vollständig lesen…

    Web 2.0 & Rechtin Wettbewerbsrecht- 25 Leser -


  • Personalia: Kristian Wellige, neues Gesicht im Referat I B 6 des BMWi

    … forum Vergabe e.V. gesten in Berlin durch Herrn Wellige vertreten. Dieser brachte einen interessanten Ausblick mit. Wellige ist neuer Referent im Referat Öffentliche Aufträge, Vergabeprüfstelle, Immobilienwirtschaft des Ministeriums. Von 2007 bis 2011 war er für das Thema Vergaberecht auch in der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik…

    Vergabeblog- 213 Leser -
  • Die Schadenwelt schaut nach Potsdam

    … Apropos unmoralisch: Am Montag wird beispielsweise Wolfram Knobling, Servicedirektor der Adam Opel GmbH, eine Bilanz mit Ausblick über das sog. “Fairplay” ziehen. Opel war einer der ersten Hersteller, die ihr Händlernetz auf Fairplay getrimmt haben. Diese Bilanz wird spannend, zumal der Verfasser dieser Zeilen, selbst nicht ganz ohne ideologische…

    Rechtsverkehr.de- 7 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK