Aus Dem Inland



  • Wie geht es nach den Abmahnungen von U+C weiter?

    … Die Frage wird dieser Tage oft gestellt: Was passiert denn nun? Was ist die Folge, wenn die Beschlüsse aufgehoben werden, was kann ich tun, bekomme ich Geld von U+C? Der Reihe nach: Wenn die Beschlüsse, mit denen bei den Providern die Adressdaten zu den angeblich rechtsverletzenden IP-Adressen abgefragt wurden, aufgehoben werden, dann sind die…

    Anja Neubauerin Medienrecht Abmahnung- 624 Leser -
  • Landgericht Köln will Streaming-Auskunftsbeschlüsse aufheben!

    … mitgeteilt, dass sie dazu neigen, an ihrer ursprünglichen Einschätzung nicht mehr festzuhalten und den Beschluss aufzuheben bzw. auszusprechen, dass dadurch der Anschlussinhaber in seinen Rechten verletzt wurde. Das heißt im Nichtjuristendeutsch, dass die Kammern, die den Providern die Auskunftspflicht auferlegten nun der Ansicht sind, dass die…

    Anja Neubauerin Medienrecht Abmahnung- 328 Leser -


  • Auf vielfachen Wunsch: Das “Widerspruchsschreiben”

    … Nach meinem Artikel bekam ich eine Menge Mails mit Zuspruch und Lob, aber auch mit Kritik. Dafür danke ich sehr. Allerdings auch häufig die Bitte (hier beispielhaft ein Zitat aus einer der Mails) “Nun will ich mich wappnen,falls so ein Schreiben bei mir eintreffen sollte. Mir ist unklar wie ich in diesen Fall einen Widerspruch formulieren soll…

    Anja Neubauerin Medienrecht Abmahnung- 316 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK