Aus Dem Gerichtssaal



  • Was sehe ich ?

    … Heute mal – das kommt wohl in jeder Kanzlei regelmäßig vor – eine Räumungssache vor dem Zivilgericht. Wir vertraten den Beklagten und dieser hat sich schon entschlossen sowieso auszuziehen und zu räumen. Wenn es nur immer so leicht wäre. Dann noch zahlreiche Besprechungen. Da scheinen interessante Fälle dabei. Das werden wir aber im Verfahrensgang sehen. Ansonsten genieße ich den Ausblick. Gefällt Euch der Ausblick ? Erkennt jemand die Stadt ? …

    Godfather Nozar/ Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 175 Leser -
  • Richtig heiß

    … Das Wetter lasse ich mir gerne gefallen. Besser – viel besser – als diese Dunkel – Deutschland Nebel Nasse Kälte. Lieber Hitze. Daher war es heute auch super klasse, schon in den Morgenstunden die ersten Knastbesuche abzuhalten. Dann noch zwei drei Besprechungen und gut ist. Dafür, dass ich eigentlich heute einen Brückentag einlegen wollte, ganz…

    Godfather Nozar/ Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 115 Leser -
  • viel viel viel

    … Freundin. Klein und zierlich und den Tränen nahe das Übel geschildert. Wem glaubt das Gericht ? Klar, dem vorgeblichen Opfer. Also gab das eine Verurteilung ohne Bewährung da schon eine Bewährung wegen derselben Ex lief. Und es läuft noch ein weiteres Verfahren am Landgericht. Ganz schlecht. Sieht nach Staatsurlaub aus. Dienstag erstmal wichtige…

    Godfather Nozar/ Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 129 Leser -
  • nur mal so.

    … Nur mal so ein kurzer Tagesablauf für alle, die meinen “Anwälte sind ja nie erreichbar”. Heute: 08.00 Uhr Neumandant. Besprechung Kanzlei. 09.00 Uhr Berufungsverhandlung Landgericht. Vorwurf Körperverletzung. Mandant nicht da. Berufung verworfen. 11.00 Uhr Besprechungstermin. Danach Post abarbeiten, Telefonate 13.00 Uhr Amtsgericht…

    Godfather Nozar/ Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 168 Leser -
  • Freispruch vom Vorwurf der Erpressung

    … Genau wie auf dem Bild. Aufgeben gibt es nicht. Heute (also wenn ihr das lest: gestern) mal eine Verhandlung an einem Amtsgericht in der Pfalz. Es ging um den Vorwurf der Erpressung. Die Anklage basierte auf einer Vernehmung des “Opfers” als dieser noch in Haft gesessen hatte. Aber wie so oft bestätigte der Zeuge nicht das, was die Cops…

    Godfather Nozar/ Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 102 Leser -
  • 13 Jahre und sechs Monate sind lang. Aber…

    … So, das Verfahren vor dem Schwurgericht ist beendet. Ende aus. Die Vorwürfe waren zahlreich. Ein Raub in München, ein Einbruch in Bous – Saarland – und ein Mord in Bous – Saarland. Der Angeklagte wurde letztlich wegen eines Raub mit Todesfolge (Bous) sowie dem Raub in München verurteilt. Zu einer zeitigen Freiheitsstrafe. Will sagen, es kann…

    Godfather Nozar/ Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 105 Leser -
  • Handy im Ar…

    … Tja, auch Lieblingsmandanten geschieht ein Unglück. Danke für das Bild. Schrott ist Schrott. Ansonsten eine vorbesprochene Sache wegen Insolvenzverschleppung. Meine Liebe, wenn man eine GmbH, muss man sich vorher erkundigen was man für Pflichten hat. Ansonsten noch räuberische Diebstähle mit einem netten Richter der – wenn wir jetzt die…

    Godfather Nozar/ Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 130 Leser -


  • Idiotenmail

    … Kam grad rein. Wenn jemand die Email braucht, gebe ich gerne weiter… . #Bauernopfer Diese Idiotenmails nerven echt. From: Engr. Hassan Kadry #37 Kandy Street, Off Omar Almokhtar Street. Tripoli-Libya. Dear Sir, My Name is Engr. Hassan Kadry a top official in the former government of Col. Gaddafi of Libya. My country is presently…

    Godfather Nozar/ Nozar Blog ... Alltag eines Anwaltes- 205 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK