Augsburg

  • Rodriguez ./. Kohr oder Mainz 05 ./. FC Augsburg – Körperverletzung!

    … (19.09.2016) Das schwere Foul – begangene vom Mainzer José Rodriguez am Augsburger Dominik Kohr – in der Nachspielzeit des Bundesligaspiels vom vergangenen Wochenende zwischen dem Mainz 05 und dem FC Augsburg wurde mit der Roten Karte geahndet. Zu Recht. Das Spiel war entschieden. Es stand aus Sicht der Mainzer 3:1. Der Sieg war perfekt…

    Branchenblog zum Sportrecht- 124 Leser -


  • Schnitzeljagd mit der Polizei

    … Foto: Symbolbild Schnitzeljagd ist ein Spiel für Jung und Alt, vor allem auch beliebt bei Familien mit Kindern. Ein sonntäglicher Spaziergang in der Natur lässt sich dadurch gleich viel interessanter gestalten – dachte sich letzten Sonntag spätnachmittag auch eine Familie aus dem Landkreis Augsburg mit ihren beiden Kindern im Alter von sechs…

    Andreas Stephan/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 274 Leser -
  • Wenn das Kind nicht folgt

    … Steine üben auf jedes kleine Kind eine ungeahnte Faszination aus. Zum Problem wird das allerdings, wenn in unmittelbarer Nähe parkende Autos stehen. Das Ehepaar war mit seinem 3-jährigen Sohn in einem Baumarkt in Augsburg beim Einkaufen. Während der Vater das Auto einlud, sah die Mutter, dass das Kind mit einem 10 Zentimeter großen Stein in der…



  • Sex im Erlebnisbad

    … Ein junges Pärchen hatte den Begriff „Erlebnisbad“ wohl überinterpretiert, als sie Weihnachten 2014 in einem Augsburger Schwimmbad in vergnüglicher Zweisamkeit erwischt worden sein sollen. Der Bademeister war darüber ganz und gar nicht amüsiert und erstattete Strafanzeige. Ausgerechnet in der „Erlebnisgrotte“ der Therme im Augsburger Vorort…

    Mirko Laudon/ Strafakte- 373 Leser -
  • Ohne Robe kein Urteil

    …Königlich bayrische Ignoranz Lange kein “Robenstreit” mehr, endlich machen sich die schwarzen Kittel mal wieder wichtig. Die Geschichte der Robe begann mit dem Pranger für Spitzbuben. Der preußische König Friedrich Wilhelm I. soll die Robe für Anwälte eingeführt haben. Er … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 220 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK