Auge

  • Auszubildender muss 25.000 € Schmerzensgeld an Kollegen zahlen

    … Wuchtgewicht aus Aluminium in Richtung des Klägers und traf ihn am linken Auge, am Augenlid und an der linken Schläfe. Der Kläger trug eine Hornhautverletzung und eine Oberlidrandverletzung davon. Er wurde mehrfach operiert. Ihm wurde eine künstliche Augenlinse eingesetzt. Wegen der verbliebenen Hornhautnarbe leidet der Kläger an einer dauerhaften…

    Kanzlei Gotschein Arbeitsrecht- 54 Leser -
  • Abgesandelt

    … dem Wirtschaftskammerpräsidenten Leitl irgendetwas in den Kelch geschüttet haben, das seine oberösterreichische Zunge zum Wort „abgesandelt“ führte. Österreich als Wirtschaftsstandort sei „abgesandelt“. Vor unserem geistigen Auge tauchten Fabrikhallen mit kaputten Maschinen, gähnend leere Supermärkte und Manager auf, die in der Kärntnerstraße um…

    Einspruch!- 100 Leser -


  • Die Grenze ist überschritten: 1.500 “Like it-Klicker” können nicht irren

    … © ProMotion – Fotolia.com Gespannt habe ich in den letzten Tagen den Facebook-Zähler auf unserer Startseite im Auge gehabt. Näherte er sich doch immer mehr der 1.500-er Grenze. Und ich hatte mir vorgenommen, beim Überschreiten dieser Grenze, all denjenigen zu danken, die durch das Anklicken des “Like-it-Button” bei Facebook deutlich gemacht…

    Burhoff online Blog- 61 Leser -
  • Sommerrätsel *1

    …, sich auszurechnen, wieviel sie Kasse beim Kassensturz machen, wenn sie mit der einen Hand den Eltern das Zeugnis und die andere, geöffnete Hand den Eltern vor die Nase halten. Um für jeden Einser einen Fünfer, für jeden Zweier einen Zweier und für jeden Dreier einen Einser (oder dann schon nichts mehr) zu bekommen. Während sie alles das, was sie im…

    Jus@Publicum- 21 Leser -
  • Jura ist keine Populärwissenschaft

    …MOOCs (Massive Open Online Course) machen in den USA den Vorlesungsstoff in Videoform für jedermann zugänglich. Die Idee dazu hatte die Universität Stanford, die vor ca. zwei Jahren zum ersten Mal einen entsprechenden Kurs startete. Der Clou: Mithilfe einer Online-Plattform können unbegrenzt viele Menschen an dem Kurs teilnehmen und sogar Scheine…

    Strafakte- 57 Leser -
  • Beurkundungsgesetz; Richtlinienvorschlag für Immobilienkredite

    … Immobilienkauf und Kredit – Neuregelungen Am 18. April hat der Bundestag den Gesetzentwurf zur Stärkung des Verbraucherschutzes im notariellen Beurkundungsverfahren (BT Drs. 17/12035) angenommen. Das Gesetz ist erforderlich, da in der jüngsten Vergangenheit die Skandale um sog. Schrottimmobilien die Branche in Verruf brachte. Da ein Großteil der…

    Rechtsanwalt Robakin Zivilrecht- 40 Leser -
  • Augen auf im Rechtsverkehr!

    … Mal eben auf dem heimischen Rechner den Virenschutz auf den Stand bringen. Die Installation des Upgrates erforderte den Neustart des Rechners, dann erschien dieser Hinweis, ich möge auf den Button „Beenden“ klicken. Den gibt es nicht, dafür aber den Button „Fertigstellen“. Dieses Bild erinnert mich an einen Fall, den ich mal in Hamburg…

    kanzlei-hoenig.dein Strafrecht- 164 Leser -
  • ZAPP!-enduster

    …, die mit der Ausstrahlung des ersten staatlichen Rundfunkprogramms 1938 begonnen hatte. [Quelle und weitere Details der Meldung: ARD, hier.] Und das ist – bei allem bösen Humor diesen Postbeitrags – alles andere als demokratieförderlich. Öffentlich-rechtliche Sender haben ihren Sinn und eine grundlegende Bedeutung für Meinungs-, Informations- und…

    Jus@Publicum- 37 Leser -
  • ZAPP!-enduster

    …..zackzack! Mit dem Ende von ERT geht eine 75-jährige Ära in der Medienlandschaft Griechenlands zu Ende, die mit der Ausstrahlung des ersten staatlichen Rundfunkprogramms 1938 begonnen hatte. [Quelle und weitere Details der Meldung: ARD, hier.] Und das ist – bei allem bösen Humor diesen Postbeitrags – alles andere als demokratieförderlich. Öffentlich…

    Jus@Publicum- 31 Leser -


  • Gedanken zum Thema Integration

    … Übrigen voraus. Vor meinem geistigen Auge erscheinen zwei Beispiele: Ein Urwaldforscher trifft auf ein von der Zivilisation unverdorbenes Naturvolk. Ein Kammerorchester und ein Bongo-Trommler treffen zusammen. Wie hier erfolgreiche Integration stattfinden kann, überlasse ich der Phantasie meiner geneigten Leser.…

    Panorama- 74 Leser -
  • Sucht frisst Hirn und Herz {sofern je vorhanden}

    … ihr Telefon oder ihre Schachtel Zigaretten und das Feuerzeug je ausserhalb Sicht- und Reichweite liegen liesse? Für mich eine der Top-Kandidatinnen als Rabenmutter des Jahres – click ! Mal abgesehen davon, welchen Einsatz der Polizei sie damit veranlasste (deren Kosten sollte man ihr gern aufbrummen, bis ihr der Kopf raucht statt der nächsten…

    Jus@Publicum- 36 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK