Audio

  • rechtambild.de als Podcast

    … Ab heute gibt es einige Inhalte von rechtambild.de nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Hören. Der rechtambild.de Podcast kann wahlweise über iTunes abonniert werden oder direkt aus dem Browser heraus Read more…

    7 Leser - Recht am Bild


  • Ihr dürft alle kommen!

    … Eine Welle so genannter “Facebook”-Partys überschwemmte Deutschland in den vergangenen Wochen. Kurioserweise waren gerade diejenigen am erfolgreichsten, die von den Ausrichtern gar nicht ewünscht waren. Zu einigen rechtlichen Gesichtspunkten äußern sich Krasemann und Dirks im Jurafunk Nr. 61. Außerdem werden folgende Entscheidungen…

    55 Leser - RechtZwoNull
  • Jurafunk Spezial: Google Analytics & Co

    … Wann ist das Tracking von Usern, wann ist das Erstellen von Nutzerprofilen zulässig? Die Diskussion um den Einsatz von Google Analytics zeigt: Webmaster sind mit dem datenschutzkonformen Einsatz entsprechender Tools heillos überfordert. Der Spezial-Jurafunk versucht, im Gespräch mit Dr. Moritz Karg vom Unabhängigen Landeszentrum für…

    27 Leser - RechtZwoNull
  • Jurafunk Nr. 52: Medusenfotos, Durchsuchung, Impressum

    … Der erste Jurafunk des neuen Jahres ist online, es ist Nr. 52 insgesamt. Neben der erstaunlichen Wiederauferstehung eines Trinkgefäßes gibt es zum neuen Jahr die folgenden Entscheidungen zu feiern: VG Düsseldorf Az. 23 K 5235/07 (”Medusenfotos” können Dienstunfall sein), BVerG 1 BvR 1739/04 und 1 BvR 2020/04 (Durchsuchung bei Rundfunksender…

    28 Leser - RechtZwoNull
  • Brennende Pyramiden, Winterreifen, Weihnachtsgeld, eingetragene Rentiere

    … Die Weihnachtsfolge des Jurafunks – Es ist Nr. 51! – befasst sich natürlich mit weihnachtlichen, jedenfalls: winterlichen Themen. Diese sind: Winterreifenpflicht, brennende Weihnachtspyramide (AG Eisenhüttenstadt 6 C 566/01), Schokoladentier als Marke (EuG T-13/09 und T-336/08), (un)freiwillige Weihnachtsgratifikation (BAG 10 AZR 671/09…

    15 Leser - RechtZwoNull
  • Jurafunk Nr. 50: Comichelden der Jugend

    … Ein kleines Jubiläum: die 50 sind voll! Der neue Jurafunk, mit diesen Themen: Rechte rund um Facebook – Fotos(Comicfiguren, Serienhelden, Hornbach), außerdem: Fotoveröffentlichung von Günther Jauch in “Nullnummer” zulässig (BGH I ZR 119/08). Hinweis zum Jurafunk Nr. 51: Dieser wird auf Grund unseres Kanzleiumzuges erst in der 52. KW…

    11 Leser - RechtZwoNull
  • Jurafunk Nr. 49: Hartplatzhelden, Schwarz-Surfen

    … Jurafunk Nr. 49 behandelt unter anderem die Frage, ob Fußballern für Ihre Darbietung ein Leistungsschutzrecht zusteht und die, ob das Schawarz-Surfen nun strafbar ist (BGH I ZR 60/09 (Hartplatzhelden), LG Wuppertal 25 Qs-10 Js 1977/08-177/10 (Schwarz-Surfen), BGH Xa ZR 46/10 (Rail & Fly…

    9 Leser - RechtZwoNull
  • Jurafunk Nr. 42: Hitze, Lärm, Alkohol

    … Die Fußball-WM und die Kieler Woche sorgten für eine ausgedehnte Pause für die beiden Jurafunker Krasemann & Dirks. Nun aber geht es witer: Jurafunk Nr. 42 ist online. Im Podcast unter anderem folgende brandheiße Themen: AG Bingen (Klimanalage im Zug); BVerfG 1 BvR 915/10 (Nächtliches Alkoholverbot in Baden-Württemberg), BGH VIII ZR 85…

    21 Leser - RechtZwoNull
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK