Arnold



  • Drohnen-Angriff bei Wahlkampfveranstaltung

    … Da verging unserem Verteidigungsminister Thomas de Maizère aber für kurze Zeit das Lachen, als er die Drohne erblickte und diese langsam auf die Bühne zukam. Neben ihm standen die beiden sächsischen CDU-Bundestagsabgeordneten Andreas Lämmel und Arnold Vaatz sowie Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz. Auch Merkel stand auf der B� Read more…

    Recht am Bild- 156 Leser -
  • Selbstleseverfahren, Band 21

    … Auch heute erscheint wieder unser Selbstleseverfahren mit einigen lesenswerten Nachrichten der letzten Woche. Richtungsweisend war in dieser Woche das Urteil gegen Heidi K. wegen der Freiheitsberaubung des Horst Arnold. Erstmals wurde eine Frau wegen einer solchen falschen Beschuldigung verurteilt. Drohbrief an Peer Steinbrück stammt von Ex…

    Strafakte- 54 Leser -
  • Landgericht Darmstadt verurteilt Heidi K. zu 5 Jahren und 6 Monaten

    … Nachdem die Staatsanwaltschaft mit sich und den Richtern der 12. Großen Strafkammer des Landgerichts Darmstadt, die den ehemaligen Lehrer Arnold wegen Vergewaltigung zu Unrecht zu einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren verurteilt hatten, hart ins Gericht gegangen waren, ist die Belastungszeugin nun zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden, wie der Spiegel berichtet. …

    Rechtsanwalt Achim Flauaus- 200 Leser -
  • Die Reue der Justiz im Fall Horst Arnold

    … Heidi K. hatte ihren Lehrerkollegen Horst Arnold beschuldigt, er habe sie vergewaltigt. 12 Jahre liegt diese Anschuldigung nun zurück – Arnold wurde wegen ihr zu fünf Jahren Haft verurteilt, später nach einem Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen – doch sein Leben war zerstört. Erstmals wurde in Deutschland nun eine Frau verurteilt, die…

    Strafaktein Strafrecht- 676 Leser -
  • Fehlurteile und ihre Ursachen

    … angemessenen, gerichtlichen Glaubwürdigkeitsprüfung unterzogen werden müssten. Jüngstes Beispiel ist das Verfahren um die falsche Beschuldigung des Horst Arnold – in dem für die nächsten Tagen ein Urteil erwartet wird für die Frau, die einem Mann das Leben nahm. 10 Ursachen für Fehlurteile in Sexualstrafverfahren Diese Darstellung soll sich jedoch 10…

    Strafakte- 895 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK