Arbeitskollegen

  • Strafrecht: Mann schießt auf vier Arbeitskollegen

    … Gerichtsentscheidungen und allgemeine Informationen zum Strafrecht und der Strafverteidigung finden Sie auf der Kanzlei-Homepage. Ähnliche Beiträge: Schießerei in Hamburg Im Hamburger Stadtteil Hamm kam es zu einer Schießerei. Der Täter René S. schoss auf seine ehemalige Lebensgefährtin, die aus der ehemals gemeinsamen Wohnung ausziehen wollte. Diese war…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 112 Leser -


  • Kein Freibrief für Arbeitnehmer

    … wird, immer wieder nachgelesen werden kann. Im zu entscheidenden Fall war aus Sicht des Arbeitsgerichts unerheblich, ob der Eintrag nur für die sogenannten Freunde und Freundesfreunde auf „facebook“ sichtbar war, oder unter der Einstellung „öffentlich“ allen „facebook“-Nutzern zugänglich war. Zwischen den Parteien war unstreitig, dass eine…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 26 Leser -
  • Fälle der außerordentlichen Kündigung – Aufzählung

    … (insbesondere bei Kraftfahrer) Abrechnungsbetrug Abwerbung von Mitarbeitern ausländerfeindliche / rassistische / frauenverachtende Äußerungen Beleidigungen von Vorgesetzten, Arbeitskollegen, Kunden sexuelle Belästigungen von Arbeitskollegen Körperverletzungen im Betrieb (Arbeitskollegen, Kunden, Vorgesetze) unentschuldigtes Fehlen trotz Abmahnung…

    Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog- 119 Leser -
  • Abwerbung von Arbeitskollegen – ein Kündigungsgrund?

    … beim alten Arbeitnehmer Vorbereitungen für einen Wechsel trifft – sogar für eine spätere Konkurrenztätigkeit – trifft (grundrechtliche geschützt Berufsausübungsfreiheit). Abwerbung von Arbeitskollegen Erstaunlicherweise rechtfertigt das Abwerben von Arbeitskollegen nicht automatisch eine außerordentliche Kündigung. Es müssen zusätzlich besondere…

    Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog- 187 Leser -
  • Was ist Mobbing? Brauche ich einen Anwalt?

    … Ansprüche, die sich mittels allgemeiner Vorschriften durchsetzen lassen (z.B. §§ § 280 Abs. 1 BGB und § 823 Abs. 1 und 2 BGB). Welche Ansprüche bestehen beim Mobbing? Der Arbeitnehmer kann Abwehr- Schadenersatz- und/oder Schmerzensgeldanspräche haben. Diese Ansprüche können sowohl gegenüber dem Arbeitgeber als auch gegenüber Arbeitskollegen bestehen…

    Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blogin Arbeitsrecht- 168 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK