Arbeitsgericht Düsseldorf



  • Fettleibigkeit kein Kündigungsgrund

    … Entschädigung wegen einer Diskriminierung aufgrund seiner Behinderung (Fettleibigkeit). Dem Kündigungsschutzantrag gab das Arbeitsgericht statt, während es keinen Entschädigungsanspruch sah. Die Fettleibigkeit allein ist kein ausreichender Kündigungsgrund. Der Arbeitgeber konnte im Prozess nicht ausreichend vortragen, dass der Arbeitnehmer seine…

    Andreas Martin/ Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog- 48 Leser -


  • Facebook-Seite des Arbeitgebers von der Mitbestimmung umfasst?

    … Kontrollzwecken. Das Landesarbeitsgericht Düsseldorf hat in dem Verfahren nun auf die Beschwerde der Arbeitgeberin hin den Antrag des Konzernbetriebsrats zurückgewiesen und ein Mitbestimmungsrecht des Betriebsrats bei der Einrichtung der facebook-Seite verneint: Dieses folgt insbesondere nicht aus § 87 Abs. 1 Nr. 6 BetrVG. Die Seite als solche ist…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 73 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK