Arbeitsausfall

  • BAG: Betriebsräte müssen sich in der Regel abmelden

    … vorübergehend nicht mehr dem Luftverkehr widmen kann, ein Entwicklungsingenieur, der alleine ein bestimmtes Projekt verfolgt, dagegen wohl nicht. Nach dem Erfurter Urteil müsste allerdings auch er im Nachhinein Auskunft geben, wie viel Arbeitszeit er für seine Betriebsratsaufgaben beansprucht hat. Im Streitfall hatte ein Marktforschungsunternehmen für die…

    6 Leser - Kanzlei Blaufelder


  • Kurzarbeit • Ein Überblick

    … für Arbeit KUG be­zahlt. Die arbeitsrechtliche Zulässigkeit (s.o.) wird insoweit vorausge­setzt! 2. Voraussetzungen des Anspruchs auf KUG: Anspruch auf KUG haben Arbeitnehmer wenn (1) ein erheblicher Arbeitsausfall mit Entgeltausfall vorliegt, (2) die betrieblichen Voraussetzungen erfüllt sind, (3) die persönlichen Voraussetzungen erfüllt…

    81 Leser - rechtsanwalt-karlsruhe.comin Arbeitsrecht -
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK