Arbeitgeber



  • Wie gefährlich sind soziale Netzwerke für Arbeitnehmer?

    … aktuellen Video-Blog: Wie gefährlich sind soziale Netzwerke für Arbeitnehmer? Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitsrecht, Äußerungen, Berlin, Bredereck, Essen, Facebook, Fachanwalt, Fotos, Internet, Kündigung, Rechtsanwalt, soziale Netzwerke, Xing verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 113 Leser -
  • Zu spät zurück aus dem Urlaub – was müssen Arbeitnehmer befürchten?

    Zu spät zurück aus dem Urlaub – was müssen Arbeitnehmer befürchten? Fachanwalt + Arbeitsrecht + Berlin Urlaub ist wichtig zur Erholung für Arbeitnehmer. Aber auch der schönste Urlaub geht wieder zu Ende und man muss zur Arbeit antreten. Was aber, wenn der Rückflug aus dem Ausland gestrichen wird und der Arbeitnehmer erst mit Verspätung seine Arbeit wieder aufnimmt? Klar is ...

    Fernsehanwalt- 99 Leser -
  • Fristlose Kündigung wegen beharrlicher Verspätungen des Arbeitnehmers

    Fristlose Kündigung wegen beharrlicher Verspätungen des Arbeitnehmers Fachanwalt + Arbeitsrecht + Kündigung Verspätungen des Arbeitnehmers stellen Verstöße gegen seinen Arbeitsvertrag dar. Er hat pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. Gelingt ihm das nicht, drohen arbeitsrechtliche Konsequenzen. Das bedeutet grundsätzlich zunächst eine bzw. mehrere Abmahnungen des Arbeitgebers.

    Fernsehanwalt- 96 Leser -
  • Schwangere Arbeitnehmerin – Berufsverbot widerlegt durch XING-Profil?

    …-Brandenburg gelangen musste, um festzustellen, dass das von einer Frauenärztin erteilte Berufsverbot nicht dadurch unbegründet wird, dass die Arbeitnehmerin während der entsprechenden Zeit ein XING-Profil unterhält (Az: 0 Sa 491/17). Immerhin: Dass eine Kündigung deshalb nicht gerechtfertigt sein kann, hatte auch schon die Vorinstanz entschieden…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 40 Leser -
  • Müssen Arbeitnehmer die Arbeit eines kranken Kollegen mit erledigen?

    … der Arbeitgeber verlangt, dass Arbeitnehmer die Arbeit eines ausgefallenen Kollegen mit erledigen? Ist eine solche Anordnung zulässig? Wie sollten sich Arbeitnehmer verhalten, wenn sie unter Arbeitsüberlastung leiden? Dazu genauere Hinweise von mir im folgenden Artikel und im aktuellen Video-Blog: Müssen Arbeitnehmer die Arbeit eines kranken…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 34 Leser -
  • Strafantrag gegen Arbeitgeber – droht Arbeitnehmern die Kündigung?

    … Strafantrags gegen den Arbeitgeber genauer im folgenden Artikel und im Video-Blog: Strafantrag gegen Arbeitgeber – droht Arbeitnehmern die Kündigung? Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit 2 AZR 42/16, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitsrecht, Berlin, Bredereck, Bundesarbeitsgericht, Essen, Fachanwalt, Rechtsanwalt, Strafantrag, Strafanzeige, Urteil, verhaltensbedingt Kündigung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 33 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK