Arbeitgeber

  • Fristlose Kündigung wegen beharrlicher Verspätungen des Arbeitnehmers

    … Sa 188/16). Zu der Entscheidung genauer im folgenden Artikel, weitere Hinweise zum Thema Kündigung wegen Verspätungen im Video. Fristlose Kündigung wegen beharrlicher Verspätungen Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit 2 Sa 188/16, Abmahnung, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitsrecht, Berlin, Bredereck, Essen, Fachanwalt, fristlose Kündigung, Kündigungsfrist, Rechtsanwalt, Verspätung, Verspätungen verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht Abmahnung- 95 Leser -
  • Wie gefährlich sind soziale Netzwerke für Arbeitnehmer?

    … aktuellen Video-Blog: Wie gefährlich sind soziale Netzwerke für Arbeitnehmer? Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsrecht, Video-Blog abgelegt und mit Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Arbeitsrecht, Äußerungen, Berlin, Bredereck, Essen, Facebook, Fachanwalt, Fotos, Internet, Kündigung, Rechtsanwalt, soziale Netzwerke, Xing verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 112 Leser -


  • Zu spät zurück aus dem Urlaub – was müssen Arbeitnehmer befürchten?

    Zu spät zurück aus dem Urlaub – was müssen Arbeitnehmer befürchten? Fachanwalt + Arbeitsrecht + Berlin Urlaub ist wichtig zur Erholung für Arbeitnehmer. Aber auch der schönste Urlaub geht wieder zu Ende und man muss zur Arbeit antreten. Was aber, wenn der Rückflug aus dem Ausland gestrichen wird und der Arbeitnehmer erst mit Verspätung seine Arbeit wieder aufnimmt? Klar is ...

    Fernsehanwalt- 98 Leser -
  • Strafantrag gegen Arbeitgeber – droht Arbeitnehmern die Kündigung?

    … den Bestand seines Arbeitsverhältnisses. Das gilt ganz besonders dann, wenn sich eine Strananzeige als leichtfertig und unangemessen erweist. In diesem Fall können Arbeitgeber eine verhaltensbedingte Kündigung aussprechen, wie sich aus einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts ergibt (Az.: 2 AZR 42/16). Zu der Entscheidung und der Frage des…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 33 Leser -
  • Schwangere Arbeitnehmerin – Berufsverbot widerlegt durch XING-Profil?

    … Schwangere Arbeitnehmerin – Berufsverbot widerlegt durch XING-Profil? Fachanwalt + Arbeitsrecht + Berlin Das Angebot sozialer Netzwerke nachzuvollziehen, stellt anscheinend so manchen Arbeitsrichter vor erstaunliche Probleme. Anders lässt sich kaum erklären, warum ein Fall einer schwangeren Arbeitnehmerin bis zum Landesarbeitsgericht Berlin…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 40 Leser -
  • Müssen Arbeitnehmer die Arbeit eines kranken Kollegen mit erledigen?

    … Müssen Arbeitnehmer die Arbeit eines kranken Kollegen mit erledigen? Fachanwalt + Arbeitsrecht + Berlin Die Zahl der geleisteten Überstunden in Deutschland ist enorm hoch, ich habe bereits darüber berichtet. Nicht wenige der 1,7 Milliarden (im Jahr 2016) Überstunden dürfte auf freiwilliger Basis geleistet werden. Doch wie sieht es aus, wenn…

    Fernsehanwaltin Arbeitsrecht- 33 Leser -


  • Mit Liebe zum Detail: Neuigkeiten zum Arbeitsrecht

    … (c) BBH Sachgrundlose Befristung, verbotene Überwachungsmaßnahmen, zu lange Kündigungsfristen und Scheinselbständigkeit. Das sind wichtige Themen, mit denen sich die Rechtsprechung kürzlich beschäftigt hat und wir uns deshalb in unserem aktuellen Newsletter zu Arbeitsrecht und Personal auseinandersetzen. Auch auf der Gesetzgeberseite hat…

    Der Energieblogin Arbeitsrecht- 86 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK