Aprilscherz

  • Aprilscherz – 25 Ideen für harmlose Streiche

    … © Daniel Ernst – Fotolia.com Nun haben wir schon wieder den 1. April- das Jahr ist schon fast wieder rum . Und wie in fast jedem Jahr auch in diesem Jahr ein themenbezogenes Posting zum 1. April. Aber so ganz einfach ist das gar nicht, etwas Nettes zu finden. Leider hat mir weder die Suche bei Juris mit dem Keyword “Aprilscherz” etwas…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 878 Leser -


  • Gerichtliche Verfügung gegen Miniaturwunderland Hamburg wegen Nacktszenen

    … Das Miniatur Wunderland in Hamburg hat nach eigenen Mitteilungen die richterliche Anordnung erhalten, per sofort alle Nacktszenen und Szenen, die Figuren in eindeutigen Posen darstellen, aus der Anlage zu entfernen, obgleich es keine massiven Beschwerden von Gästen gegeben habe nach Kenntnis des Miniatur Wunderlandes. Hier das Video mit weiteren…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 20 Leser -
  • Aprilscherz des Bundeskanzleramtes

    … entnommen wikimedia.org Ja, richtig gelesen: “Aprilscherz des Bundeskanzleramtes”, aber nicht des derzeitigen Kanzleramtes in Berlin und seiner Chefin “Mutti”, sondern des Bundeskanzleramtes in Bonn im Jahr 1973. Also mehr als 40 Jahre her, aber da hatte man für so etwas dann wohl auch noch Zeit. Ich habe die Fotostrecke bei wikimedia.org…

    Detlef Burhoff/ Burhoff online Blog- 293 Leser -
  • Wir haben doch bezahlt!

    … Die Versicherung, die uns mit einem verspäteten Aprilscherz erfreute, sogt sogar im Juni noch für Erheiterung. Nachdem ich die Klage auf die Reise in die Littenstraße geschickt hatte, meldete sich unser Mandant. Hoch erfreut berichtete er, dass der noch fehlende Betrag auf seinem Konto gutgeschrieben worden war. Da freuten wir uns natürlich mit…

    kanzlei-hoenig.dein Zivilrecht- 454 Leser -
  • Gerüchteküche: Attentat im NSU-Prozess?

    … Je näher der für den Mittwoch der kommenden Woche geplante Beginn der Hauptverhandlung rückt, desto nervöser scheinen alle Beteiligten zu werden. Die Münchner Polizei beschäftigt derzeit ein Fax eines Rechtsanwalts aus Frankfurt am Main, das am Abend des 02. April (und damit für einen Aprilscherz deutlich verspätet) beim Oberlandesgericht München…

    Terrorismus in Deutschland- 177 Leser -
  • Verkehrsregelungsbefugte

    … Bekanntlich trat mit dem gestrigen ersten April eine reformierte Straßenverkehrsordnung (StVO) in Kraft, die entgegen ersten Reaktionen doch kein Aprilscherz war, sondern wohl ernst gemeint ist. Neben den üblichen Bußgelderhöhungen besticht das überarbeitete Werk durch eine bemühte geschlechtsneutrale Begriffsverwendung. Die gute alte…

    Andere Ansicht- 82 Leser -
  • verspäteter Aprilscherz?

    … Nach einem Auffahrunfall mache ich für unseren Mandanten Schadenersatz geltend. Der Kfz-Sachverständige hatte ausgerechnet, dass die Reparatur inklusive Mehrwertsteuer rund 6.800 Euro kosten wird. Nachdem sich die Versicherung des Unfallgegners etwas Zeit ließ, um die volle Haftung zu übernehmen, hat unser Mandant die Instandsetzung vorfinanziert…

    kanzlei-hoenig.dein Zivilrecht- 492 Leser -
  • Bundeskartellamt ermittelt wegen Weihnachten

    … Folgende Pressemitteilungen vom 24.12.2012 werden wegen der bevorstehenden Feiertage wohl eher untergehen. Ich geben sie deswegen im Blog auszugsweise wieder: Das Bundeskartellamt meldet: „Bundeskartellamt bestätigt Durchsuchung bei Weihnachtsmann und Osterhase wegen Verdacht auf Marktaufteilung Bonn, 24.12.2012: Beamte des Bundeskartellamtes…

    beck-blog- 74 Leser -
  • In Münster Radwege in Schlangenlinie?

    … Nein, kein verspäteter Aprilscherz die Frage nach den Radwegen in Schlangenlinien, sondern ein Spruch von Harald Schmidt, bei dem dann auch wohl die Diskussion um die offenbar häufig(er) betrunkenen Radfahrer in Münster angekommen ist bzw. die Diskussion um die Vorhaben, den betrunkenen Radfahrern auch das Fahrradfahren © Peter Atkins…

    Burhoff online Blogin Humor- 75 Leser -
  • Sonntagswitz heute: Aprilscherz und alles drum herum

    … gedankt haben soll, dass er ihrer Einladung zum „Narrenball“ gefolgt sei. …… Der 1. April gilt, je nach Überlieferung, als Geburts- oder Todestag des Judas Ischariot, der Jesus Christus verraten hatte. Zudem sei der 1. April angeblich der Tag des Einzugs Luzifers in die Hölle und daher ein Unglückstag, an dem man sich besonders vorsehen müsse. 2…

    Burhoff online Blogin Humor- 316 Leser -


  • Unsere TOP-Beiträge des Jahres 2011

    … versäumt hat: Hier kann man das Lesen nachholen: TOP20-Posts 2011 1. Sensation: Freispruch im Verfahren ./. RA Lucas in Augsburg – kein Aprilscherz! 01.04.2011 2. Offener Brief: Lieber Herr Staatsanwalt, ich habe genug zu tun und blogge trotzdem. 10.06.2011 3. Augsburger Puppenkiste, oder was passierte am 7. Hauptverhandlungstag im Verfahren ./. RA Lucas…

    Burhoff online Blog- 55 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK