Apps Und Recht

  • Werktitelschutz für Apps – Grundsätzlich ja! Aber nicht für wetter.de

    … BGH, Urt. v. 28.01.2016 – I ZR 202/14 – wetter.de Kurz und knapp Der BGH hat entschieden, dass Apps grundsätzlich titelschutzfähig sind, also markenrechtlichen Schutz genießen können. Allerdings setzt dies voraus, dass der konkreten Bezeichnung auch die erforderliche Unterscheidungskraft zukommt und entsprechende Verkehrsgeltung aufweist. Vor…

    IPYESin Markenrecht- 5 Leser -
  • Mobiles Bezahlen – Rechtliche Bestimmungen und IT-Sicherheit

    … sichere und praktische Alternative zur Barzahlung bieten. Eine Übersicht über Dienste für mobiles Bezahlen gebe ich im gesonderten Beitrag. Dieser Beitrag wurde in Apps und Recht, Blog, Compliance, Datenschutzrecht, IT- und Internetrecht, Vertragsrecht veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL. …

    RAin Lachenmann/ Kanzlei Lachenmann- 98 Leser -


  • Mobile Payment Technologien ersetzen Barzahlung?

    … Woche einen Beitrag zu den rechtlichen Bestimmungen und der IT-Sicherheit bei Mobile Payment. Dieser Beitrag wurde in Apps und Recht, Blog, Datenschutzrecht, IT- und Internetrecht, Vertragsrecht veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL. …

    RAin Lachenmann/ Kanzlei Lachenmann- 43 Leser -
  • Onlinedienste: Neue Vorschriften zur IT-Sicherheit

    … deutschlandweit die Anforderungen an die IT-Sicherheit erhöhen soll (Blogbeiträge folgen). Erfasst von denen neuen Vorschriften zur IT-Sicherheit sind alle Onlinedienste wie Webseiten, Apps, Webshops, Online-Games, die irgendwie gewerblich genutzt werden. Als gewerbliche Nutzung gilt auch die Schaltung von Werbung im eigenen Onlinedienst oder…

    RAin Lachenmann/ Kanzlei Lachenmann- 67 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
2 Blogs zum Thema

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK