APPLE

Aktuelles zum Thema Apple

  • Personalisierte Werbung in Apps durch den Zugriff auf Standortdaten

    … markiert. Falls die Adresse unter den Kontakten gespeichert ist, wird anstelle der Anschrift direkt der Kontakt genannt. Diese Daten werden laut Apple nur im Gerät selbst gespeichert. Auswertung „anonymisierter“ Daten Zwar wird nicht die Auswertung „Häufige Orte“ gesendet, aber sind die Ortungsdienste aktiviert, sendet Ihr iPhone in regelmäßigen…

    68 Leser - Datenschutzbeauftragter
  • Sicherheitsrisiko: Hintertür im Apple-Betriebssystem iOS entdeckt?

    … Google, Facebook, Twitter oder Apple. Gerade letztere Firma macht derzeit mit einer potentiellen Hintertür in seinem Betriebssystem iOS von sich reden. Hintertür in iOS Wie heise-online berichtet, soll der auf iOS spezialisierte Sicherheitsforscher Jonathan Zdziarski etliche Hintertüren im aktuellen Apple-Betriebssystem iOS entdeckt haben…

    38 Leser - Datenschutzbeauftragter
  • Datenschutzerklärung in Apps – Inhalt, Form und Muster

    … App-Anbieter müssen dem Nutzer einen Datenschutzhinweis zur Verfügung stellen. Viele App-Anbieter machen es sich leicht und nutzen den Text der Datenschutzerklärung ihrer Webseite oder verlinken lediglich auf die Datenschutzhinweise. So einfach ist es allerdings nicht, denn die Besonderheiten einer App werden hierbei nicht ausreichend…

    88 Leser - Datenschutzbeauftragter


  • OLG Hamburg: Wettbewerbswidrige Optimierung von App Store-Suchergebnissen

    … Strengere Maßstäbe als bei der Adword-Werbung hat das OLG Hamburg für die Wahl von Schlagwörtern für Apps bei iTunes: Mit einem jetzt bekannt gewordenen Beschluss vom 19. Juni 2013 haben die Richter einen App-Anbieter verurteilt, der durch die Auswahl des Titels einer Konkurrenz-App erreicht hatte, dass sein Produkt bei einer Suche nach der…

    35 Leser - Onlinespielerecht
  • Apple Health: Ein erster datenschutzrechtlicher Blick auf die neue App

    … Apple hat eine neue App namens “Health” herausgebracht. Die App “Apple Health” sammelt zukünftig aus den verschiedensten Apps Daten zu dem Gesundheitszustand eines Nutzers. Damit erhält die Bewegung des Self-Tracking auch unter dem Begriff “Quantified Self” bekannt, neuen Aufwind. Was soll Health können? Health soll es ermöglichen, dass die…

    30 Leser - Datenschutzbeauftragter
  • Italienische Behörde ermittelt wegen Missbräuchen bei Free-to-Play-Spielen

    … Vergangene Woch wurde gemeldet, dass die  italienische Markt- und Wettbewerbsbehörde (Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato) Ermittlungen gegen mehrere Anbieter von digitalen Spielen aufgenommen hat. Zu den betroffenen Unternehmen gehören Tochtergesellschaften von Google, Apple, Amazon und Gameloft. Die Ermittlungen konzentrierten sich…

    44 Leser - Onlinespielerecht
  • Google schlägt Apple…

    … …als wertvollste Marke der Welt! Wie jedes Jahr hat die Kommunikationsagentur MillwardBrown  eine Liste der 100 wertvollsten Marken herausgegeben, die sogenannte „BrandZ Top 100 Most Valuable Global Brands“. Dabei hat Google die Marke Apple hinter sich gelassen. Lissandra Melo / Shutterstock.com 2014 ist Google mit einem…

    89 Leser - Kurz Pfitzer Wolf
  • BSI: Warnung vor Sicherheitslücke in Apple iTunes

    … Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einer Sicherheitslücke in iTunes, durch die lokale Angreifer durch eine Rechteveränderung beim Benutzer-Ordner sämtliche anderen Benutzerkonten auf dem jeweiligen Mac einsehen und modifizieren können. Das Sicherheitsrisiko bestehe bei iTunes bis zu Version 11.2 in Verbindung…

    104 Leser - Datenschutzticker.de


  • Werbung mit Apple-Logo – erlaubt oder nicht?

    … Werbung mit Apple-Logo, Apfel-Logo und Co. – erlaubt oder nicht? Apple ist eine der bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. Es verwundert daher nicht, dass sämtliche Apple-Produkte markenrechtlich geschützt sind, z.B. das „iPad“, das „iPhone“ oder der „iPod“. Insgesamt sind über 500 Marken von Apple im deutschen Markenregister…

    119 Leser - Karsten Gulden/ Infodocc
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