Anwaltssoftware

    • Neues Fachportal hilft Juristen bei der Wahl ihrer Anwaltssoftware

      Anwaltskanzleisoftware.de geht online Die Anforderungen an Arbeits- und Kosteneffizienz in der Rechtsberatungsbranche wachsen stetig. Hier greifen viele Kanzleien auf Anwaltssoftware zurück, um Mandantenbearbeitung und Kostenmanagement zu optimieren. Doch welche Software passt am besten zur eigenen Kanzlei? Welche Anbieter gibt es derzeit auf dem Markt? Wann macht eine Software ...

      Kanzleiforum- 39 Leser -
  • Auswertung Informationsverarbeitung in der Anwaltskanzlei 2017

    … angaben, ein Anwaltsprogramm zu nutzen. Insgesamt wurden 21 Anwaltsprogramme (Vorjahr 19) genannt. Bei der Auswertung sind mehrere Nennungen eines Anbieters zusammengefasst worden, auch wenn die Programmbeschreibung verschieden war. Zufriedenheitsgrad Die Zufriedenheit der Teilnehmer mit den Anwendungen ist als hoch einzustufen. Nur 2,2% (Vorjahr 2,7…

    Organisationsberatung Treysse- 69 Leser -


  • Umfrage 2017 nur Nutzung von IT-Technik in der Anwaltskanzlei

    …© Jeanette Dietl Die Umfrage zum Thema “Informationstechnik in der Anwaltskanzlei” wird zum 30.10.2017 geschlossen. Sie haben bis dahin Gelegenheit, an dieser Umfrage teilzunehmen. Diese ist absolut anonymisiert und lässt keinen Rückschluss auf den Teilnehmer der Umfrage zu. Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, wäre ich für rege…

    Organisationsberatung Treysse- 106 Leser -
  • Infobrief für junge Juristen

    … Liebe Kolleginnen und Kollegen, die neue Ausgabe des Infobriefs ist da! Erfahrene Praktiker geben neue und wichtige Tipps für junge Juristen. In dieser Ausgabe enthalten: ► Sabine Jungbauer: beA-Serie Teil 2 – Die Einreichung von Schriftsätzen und deren Anlagen in elektronischer Form ► Carmen Schön: Wie stelle ich fest, ob meine Kanzlei zu…

    Kanzleiforum- 156 Leser -


  • Informationstechnik in der Anwaltskanzlei Umfrage 2016

    … Die Umfrage zum Thema „Informationstechnik in der Anwaltskanzlei“ wird zum 30.10.2016 geschlossen. Sie haben bis dahin Gelegenheit, an dieser Umfrage teilzunehmen. Diese ist absolut anonymisiert und lässt keinen Rückschluss auf den Teilnehmer der Umfrage zu. Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, wäre ich für rege Teilnahme dankbar. Die…

    Organisationsberatung Treysse- 76 Leser -
  • Informationstechnik in der Anwaltskanzlei Umfrage 2016

    …Marco 2811 – Fotolia Wie auch in den vergangenen Jahren, wird für 2016 eine Umfrage zum Thema „Informationstechnik in der Anwaltskanzlei“ durchgeführt. Diese Umfrage ist absolut anonymisiert und lässt keinen Rückschluss auf den Teilnehmer der Umfrage zu. Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, wäre ich für rege Teilnahme dankbar. Die…

    Organisationsberatung Treysse- 52 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK