Anwaltskammer



  • Die Welt war nie so unfertig…

    … Soll heissen: Noch nie gab es so viel zu tun – überall warten ungelöste Aufgaben. Das ist die Message. Und: In jeder Herausforderung steckt auch eine Chance: So fordert das Handwerk mit diesem neuen Kino- und Werbespot Schulabsolventen und junge Quereinsteiger auf, mit anzupacken und ihre Chance in einem von über 130 Ausbildungsberufen zu…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 49 Leser -
  • RAK München: Deadline für Anmeldung zur Zwischenprüfung

    … setzt die Zulassung zur Abschlussprüfung den Nachweis der Teilnahme an der vorgeschriebenen Zwischenprüfung voraus. Die Anmeldungen sind mit den einheitlichen Anmeldeformularen, die von den Berufsschulen verteilt werden, vorzunehmen. Nähere Infos hierzu auf der Onlinepräsenz der Rechtsanwaltskammer München hier. Zur Prüfungsordnung zur Durchführung von Abschluss- und Zwischenprüfungen für die Rechtsanwaltsfachangestellten hier. …

    Jus@Publicum- 24 Leser -
  • “Dann lieber ein paar Minijobber, als einen Auszubildenden…..”

    … “Dann lieber ein paar Minijobber, als einen Auszubildenden…..” ……. begann ein Gesprächspartner vor ein paar Tagen eine Diskussion um Sinn und Zweck und Aufwand rund um Ausbildung und Ausbildungsplätze für den Branchennachwuchs. An welchem es – oft zu hören – mangle. An qualifiziertem Nachwuchs, trotz bestehender Ausbildungsplätze. Und beinahe…

    Jus@Publicum- 151 Leser -


  • Auch Post von Kollege „Lügner und Betrüger“ muss der Anwalt annehmen

    … Wer nimmt schon gerne unerfreuliche Post entgegen. Der Anwalt muss es, weil es ihm § 14 seiner Berufsordnung (BORA) nun einmal gebietet: „Der Rechtsanwalt hat ordnungsgemäße Zustellungen entgegenzunehmen und das Empfangsbekenntnis mit dem Datum versehen unverzüglich zu erteilen. Wenn der Rechtsanwalt bei einer nicht ordnungsgemäßen Zustellung…

    CMS Hasche Sigle- 524 Leser -
  • RAK: 8 Fragen zur Reform des § 522 Abs. 2 ZPO {Fragebogen}

    … der Gesetzesänderungen zu gewinnen, bittet die Rechtsanwaltskammer München, die Erfahrungen mit der neuen Regelung anhand des folgenden und bei der RAK München abrufbaren Online-Fragebogens mitzuteilen. Diesen Fragebogen finden Sie hier. Quelle: Rechtsanwaltskammer München 2.8.2013 …

    Jus@Publicum- 34 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK