Anwaltlich

    • Anwälte vs. Richter: Wem droht das Ende der Arbeit?

      Rechtsanwälten wird häufig das Ende der Arbeit vorausgesagt, weil sie angeblich durch Algorithmen und Roboter ersetzt werden können. Gemäss einer Studie der University of Oxford (PDF) ist die Wahrscheinlichkeit dafür mit 0.035 aber gering – vor allem auch im Vergleich zu Richtern mit einer wesentlichen höheren Wahrscheinlichkeit von 0.

      Martin Steiger/ Steiger Legal- 100 Leser -


  • Ehrlich abgemahnt?

    … Liste entsprechend nach dem UklaG berechtigter Organisationen und Vereine. “Ehrlich währt am längsten” ist dort jedoch nicht aufgeführt. Betroffene sollten deshalb nicht direkt erschrocken klein beigeben, sondern sich anwaltlich beraten lassen. …

    Rheinrecht- 62 Leser -
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK