Anwalt

  • männlich, 55+ und einem "Nein" nicht gewachsen

    … Es gibt viele Fälle, in die steigt man als Anwalt ein und ist sich relativ sicher, dass der Rechtsstreit spätestens nach einer Instanz beendet sein wird. Der Grund dafür ist regelmäßig die als eindeutig abzuschätzende Rechtslage und bisweilen auch die Schriftsätze des gegnerischen Kollegen, aus denen man abzulesen meint, dass er mit der den…

    Fachanwalt für IT-Recht- 499 Leser -
  • Haftungsfalle beA

    … Ab dem 01.01.2018 muss jeder Anwalt über das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) erreichbar sein. Dazu benötigt er eine beA-Basiskarte und ein geeignetes Lesegerät. Wo man das alles bekommt und wie man das einrichtet, habe ich an anderer Stelle bereits erläutert. Wer das bis zum Jahreswechsel nicht hinbekommt, sollte seine Konditionen…

    Rheinrecht- 490 Leser -


  • Frau verkauft Haus an ihren Anwalt, um Hartz IV zu bekommen

    … Gerichtsverfahrens hat die Klägerin das Haus dann an ihren Rechtsanwalt verkauft, der sie in dem gerichtlichen Verfahren von Anfang an vertreten hat. Der vereinbarte Kaufpreis soll nach dem Vertrag erst nach mehr als zehn Jahren gezahlt werden, wenn die Klägerin längst im Rentenalter ist. Gleichzeitig hat sich die Klägerin dem Anwalt gegenüber…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 368 Leser -
  • Schiedsmann verarscht Anwalt

    … In meinem Studium und Referendariat hat das Schiedswesen überhaupt keine Rolle gespielt, Kenntnisse darüber wurden mir jedenfalls nicht vermittelt und auch in meinen juristischen Examina hat diese Unkenntnis keinen Nachteil bedeutet. Als Anwalt sieht das ganz anders aus, denn für bestimmte Streitigkeiten ist ein Schiedsverfahren zwingend…

    Fachanwalt für IT-Recht- 353 Leser -
  • DORDA wurde als Kanzlei des Jahres Österreichs 2017 von JUVE ausgezeichnet

    Tibor Varga, Christian Dorda, Bernhard Müller Die renommierte juristische Fachzeitschrift JUVE zeichnet jährlich die Besten Kanzleien Deutschlands und die Kanzlei des Jahres Österreichs aus. Udo Wachtveitl, auch bekannt aus dem Fernsehen als deutscher „Tatort“ Kommissar, führte am 26. Oktober 2017 durch den festlichen Abend in der Frankfurter Alten Oper.

    Wirtschaftsanwaelte.at- 71 Leser -
  • Freshfields als beliebtester Arbeitgeber ausgezeichnet

    Karrieretag bei Freshfields Bruckhaus Deringer Freshfields belegt Platz 1 der Top-10 Arbeitgeber für Nachwuchsjuristen in Österreich. Die renommierte internationale Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer wurde im Rahmen des jährlichen JUVE-Rankings der Top-Arbeitgeber für Konzipientinnen und Konzipienten in Österreich von insgesamt 27 teilnehmenden Kanzleien auf Platz 1 gewählt.

    Wirtschaftsanwaelte.at- 68 Leser -
  • Michael Lagler

    Rechtsanwalt Michael Lagler im Interview Wirtschaftsanwälte.at sucht laufend interessante Persönlichkeiten aus der Branche der Rechtsanwälte. Diesmal haben wir Michael Lagler besucht. Der erfolgreiche Rechtsanwalt ist seit Februar 2017 Managing Partner bei Schönherr und ist als Partner in der Practice Group Real Estate tätig.

    Wirtschaftsanwaelte.at- 38 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK