Anwalt

  • Nachbarn stören sich an Geruch von Bäckerei

    … Tegernsee ansässige Anwaltskanzlei verlauten. Da sich die Bäckerei in einem Wohnmischgebiet befinde, müsse „ein Stück weit Rücksicht“ auf die Belange der Nachbarschaft genommen werden. Bislang werde nämlich die Abluft aus der Backstube ungefiltert ins Freie geblasen und sammle sich dann ganz besonders unter dem Dachvorsprung, wo das Ehepaar seine…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 426 Leser -
  • Das OLG Hamm ist nicht von gestern ...

    … Nägeln, da er sein Unternehmen durch diesen Slogan verunglimpft sah. Dieses stände bei Google „auf dem allerersten Platz“ und sein Brennholz würde dennoch pauschal als nicht mehr zeitgemäß herabgewürdigt. Im Übrigen würde es den Verbraucher überhaupt nicht interessieren, ob sein Brennholz tatsächlich im Sauerland geschlagen wurde oder vielleicht im…

    Dr. Ralf Petring/ PETRINGS.DEin Humor Abmahnung Wettbewerbsrecht- 168 Leser -


  • Vergleich von Richtern mit Roland Freisler als Beleidigung?

    … Vergleich von Richtern mit Roland Freisler als Beleidigung? Ein interessanter Fall vor dem OLG München: ein Anwalt hatte die Mitglieder des 2. Strafsenats des OLG München mit dem Schaffen des berüchtigten NS-Richters Roland Freisler verglichen und dabei insbesondere geschrieben: „So betrachtet ist das Unrecht, das Sie begehen noch viel…

    Fernsehanwaltin Strafrecht- 77 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK