Anwalt - Seite 200

  • Abrechnungsgrundlage Bierdeckel?

    … in einem Vergleich darauf, dass die beklagte Kundin 112 Euro bezahlt. Die Verfahrenskosten waren im Übrigen höher, als die Zahlungsbeträge, obwohl die Zeugen auf ihre Auslagenentschädigung verzichtet haben. Fachanwalt für Arbeitsrecht Dan Fehlberg Rechtsanwälte Dr. Kühlwein & Koll. Ulmenstrasse 42 09112 Chemnitz Tel: 0371-355900 Fax: 0371-3559020 Mail: buero@anwalt-in-chemnitz.de…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 201 Leser -


  • Ist Elternzeit urlaubsfreie Zeit?

    … Erholungsurlaub entsteht zu Beginn des Jahres auch für die Monate der künftigen Elternzeit. Er darf lediglich gemäß § 17 Abs. 1 Satz 1 BEEG um ein Zwölftel für jeden vollen Kalendermonat der Elternzeit gekürzt werden. Fachanwalt für Arbeitsrecht Dan Fehlberg Rechtsanwälte Dr. Kühlwein & Koll. Ulmenstrasse 42 09112 Chemnitz Tel: 0371-355900 Fax: 0371-3559020 Mail: buero@anwalt-in-chemnitz.de…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 37 Leser -
  • Verkauf der Anwaltskanzlei: Wie berechne ich einen realistischen Kaufpreis?

    … einem Sachverständigen bewerten, ist das Ergebnis oft ernüchternd: Der Verkehrswert der Praxis ist meist deutlich niedriger, als Anwalt sich vorgestellt hatte. Hauptgrund hierfür ist, dass der Freiberufler in der Regel nur den sog. Goodwill übertragen kann, also den Mandantenstamm und den Bekanntheitsgrad der Kanzlei. Der Wert der Praxis ist extrem…

    Rechthaber- 655 Leser -
  • BGH: Wie man den gegnerischen Anwalt in den Prozess hineinzieht

    … verbindlich zu sichern, sondern darum, die Sachverständigen und die Richter zu beeinflussen und befangen zu machen. Dass man gegnerischen Anwälten den Streit verkünden kann, hat der BGH jetzt nochmal ausdrücklich entschieden. § 72 Abs. 2 ZPO sei nicht analog auf Bevollmächtigte anzuwenden. Blick aus Spandau: Mit der Behauptung, der Anwalt der Gegenseite…

    rechtsanwalt-leisner.de- 370 Leser -
  • Recht des Adresshandels

    … RA Dr. Bahrs neues Buch ist da. Als ich den Titel des Buches las, dachte ich sogleich, “Recht und Unrecht des Adresshandels” mit Betonung auf Unrecht wäre passender gewesen. Meine eigenen Erfahrungen als Anwalt im Zusammenhang mit Adresshandel sind geprägt von geplagten Verbrauchern, die ungewollt Werbung erhalten und sich meist sicher sind…

    BERLIN BLAWG- 51 Leser -
  • Damokles-Schwert namens Tor Exit-Node

    …Betreiber von Tor Exit-Nodes tun dies häufig aus altruistischen Gründen. Tor kann dabei nicht nur genutzt werden, um anonyme Internetzugriffe zu ermöglichen, sondern auch, um Zugriffssperren zu umgehen. Wie wichtig das sein kann, wurde gerade in letzter Zeit sehr deutlich in Staaten wie Lybien, Ägypten oder auch China. Betreiber von Tor Exit-Nodes…

    kLAWtextin Strafrecht Abmahnung- 237 Leser -
  • iPhone App des Saarländischen Anwaltvereins

    … In Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Anwaltverein e.V. (SAV) hat die e.Consult AG die iPhone App “saaranwalt” entwickelt und umgesetzt. Damit können sich iPhone-Anwender schnell und unkompliziert über die Leistungen des Saarländischen Anwaltvereins informieren. Die integrierte Anwaltssuche (mittels Standortermittlung) hilft, den Anwalt…

    e.Consult-Blog- 22 Leser -


  • Unternehmen mahnen Facebook, Twitter, Xing & Co. Werbung ab?

    … herhalten kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Meinung der Richter der Zivilkammer am LG Nürnberg-Fürth nicht das letzte Wort in diesen Sachverhalten sein wird. Schlagworte: Anwalt, Bürgerrechte, Datenschutz, Gewerblicher Rechtsschutz, Internet, Internetrecht, Landgericht, Links & Tipps, Medienrecht, Nachrichten, Rechtsanwalt, Richter, Twitter, Unternehmer, Werbung …

    BERLIN BLAWGin Medienrecht- 81 Leser -
  • Aktuelle Entwicklungen § 97a II UrhG – Die sog. “100€-Deckelung”

    … Die Abmahnung wegen illegalem Filesharings und der § 97a II UrhG – Eine Bestandsaufnahme Wie von uns regelmäßig berichtet, werden tagtäglich neue Anschlussinhaber mit einer Abmahnung wegen illegaler Teilnahme in einer so genannten Tauschbörse konfrontiert. Die Anschlussinhaber werden dabei konkret beschuldigt, ein urheberrechtlich geschütztes…

    abgemahnt-hilfe.de- 99 Leser -
  • e.Consult bei der APRAXA-Generalversammlung

    … Beteiligten Zeit, Arbeit und Geld spart Ihnen unsere WebAkte Kfz-Schaden und WebAkte-Mandant. Von der Mandatsübertragung, über die Versicherungskommunikation bis zur Mandantenaktenarchivierung ist das Motto schnell, einfach und günstig. Sprechen Sie mich einfach in Lübeck an. Haben Sich Fragen zur Anwendung aus Ihrer Kanzleisoftware wie RA-MICRO, ReNostar, DATEV-Anwalt, NoRA, AnNoText und Advo-ware? Sprechen Sie mich auch hierzu an. …

    e.Consult-Blog- 18 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK