Anwalt - Seite 200

  • Einsortieren von Alkohol in Warenregal verboten?

    … Revision hin wies das Bundesarbeitsgericht das Verfahren zurück an das Landesarbeitsgericht zur weiteren Aufklärung. Nach dem Inhalt der Pressemitteilung wird es für den Ausgang des Verfahrens entscheidend darauf ankommen, ob der Arbeitnehmer überzeugend darlegen kann, welche konkrete Tätigkeiten ihm sein Glaube weshalb nicht zulässt und ob der…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 38 Leser -


  • Sind Sie Rechtsanwalt für Schulden?

    … Die seltsamen Anrufe häufen sich derzeit in der Kanzlei. Während noch vor Kurzem ein Anrufen gefragt hat, ob ich „Rechtsschutzversicherung bin„, rief nun jemand an, der wissen wollte, ob ich „Rechtsanwalt für Schulden“ (was auch immer dies sein mag) bin. Da ja die Anforderungen der Mandanten an eine mögliche Spezialisierung des Anwalts immer…

    Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog- 107 Leser -
  • Wenn das Grab zu klein ist ...

    … Pressemitteilung vom 28.02.2011 einen Vergleich zwischen den Parteien des Rechtsstreites. Fachanwalt für Arbeitsrecht Dan Fehlberg Rechtsanwälte Dr. Kühlwein & Koll. Ulmenstrasse 42 09112 Chemnitz Tel: 0371-355900 Fax: 0371-3559020 Mail: buero@anwalt-in-chemnitz.de…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 33 Leser -
  • Arbeitsunfall Amokfahrt

    … Landessozialgericht Berlin-Brandenburg in Potsdam angefochten werden. Fachanwalt für Arbeitsrecht Dan Fehlberg Rechtsanwälte Dr. Kühlwein & Koll. Ulmenstrasse 42 09112 Chemnitz Tel: 0371-355900 Fax: 0371-3559020 Mail: buero@anwalt-in-chemnitz.de…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht Verkehrsrecht- 73 Leser -
  • Was alles so geklaut wird

    …Manchmal wundert man sich dann doch, was alles so gestohlen wird. An Kabeldiebstähle hat man sich - in Anbetracht der Kupferpreise - als Anwalt ja bereits gewöhnt. Laut Saarbrücker Zeitung waren es im letzten Jahr im Saarland 348 Metalldiebstähle. Etwas irritiert war ich dann aber doch, als ich die Tage - auch in der Saarbrücker Zeitung - gelesen…

    STRAFSACHEN- 212 Leser -


  • Diskriminierung durch Renteneintritt

    … primär arbeitsmarktpolitische Ziele; neben der Förderung der Beschäftigungsverteilung zwischen den Generationen solle damit auch ein positiver Beitrag zur Reduzierung der Arbeitslosigkeit geleistet werden. Die Entscheidung dürfte sich mit der Entscheidung des EUGH vom 12.10.2010 vertragen. Fachanwalt für Arbeitsrecht Dan Fehlberg Rechtsanwälte Dr. Kühlwein & Koll. Ulmenstrasse 42 09112 Chemnitz Tel: 0371-355900 Fax: 0371-3559020 Mail: buero@anwalt-in-chemnitz.de…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 67 Leser -
  • Sind Sie Rechtsschutzversicherung?

    … Dass man als Anwalt auch mal seltsame Anrufe bekommt, können meine Kollegen mit Sicherheit bestätigen. So gestern! Ein „Neukunde“ mit starkem russischen Akzent, fragte doch – nachdem ich mich als Anwalt am Telefon gemeldet hatte: „Sind Sie Rechtsschutzversicherung? – Ich brauche Rechtsschutzversicherung!„. Jeder Versicherungsmakler wäre vor…

    Rechtsanwalt Arbeitsrecht Berlin Blog- 288 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK