Anwalt

    • Die 18 besten Apps für Juristen und Anwälte

      Designed by Photoroyalty / Freepik Da man heutzutage meistens mit dem Smartphone aus dem Haus geht und die Nutzung nicht mehr nur aus dem Telefonieren und SMS Schreiben besteht, hier nun eine Liste von interessanten Apps für Juristen und Anwälte. Apps zum Nachschlagen von Gesetzen und für Infos rund ums Thema Recht Juris Nachrichten: Aktuelle Meldungen aus allen Rechtsgebiete ...

      Cloudsecretary Blog- 402 Leser -
    • Haftungsfalle beA

      Ab dem 01.01.2018 muss jeder Anwalt über das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA) erreichbar sein. Dazu benötigt er eine beA-Basiskarte und ein geeignetes Lesegerät. Wo man das alles bekommt und wie man das einrichtet, ...

      Rheinrecht- 338 Leser -
    • Frau verkauft Haus an ihren Anwalt, um Hartz IV zu bekommen

      Die Klägerin, eine alleinstehende Arbeitslose aus dem Westerwald, bemüht sich seit Jahren um Hartz IV Leistungen. Das zuständige Jobcenter lehnte eine entsprechende Leistungsgewährung ab, weil die Frau über Vermögen verfüge, und zwar in Gestalt eines von ihr selbst bewohnten Eigenheims. Zur Überbrückung sind ihr lediglich Darlehen gewährt worden.

      Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 333 Leser -
  • männlich, 55+ und einem "Nein" nicht gewachsen

    … verlängern. Ich habe mich schon zu Beginn des Prozesses gefragt, was den Geschäftsführer einer Firma dazu treibt, wissentlich den Namen einer bereits in Hannover existierenden Firma für seine Neugründung zu wählen. Ist die Namensführung derart gewinnträchtig, dass man bereit ist, in Abmahnkosten bis hin zu den Kosten der Nichtzulassungsbeschwerde…

    Fachanwalt für IT-Recht- 101 Leser -


  • Freshfields als beliebtester Arbeitgeber ausgezeichnet

    … Karrieretag bei Freshfields Bruckhaus Deringer Freshfields belegt Platz 1 der Top-10 Arbeitgeber für Nachwuchsjuristen in Österreich. Die renommierte internationale Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer wurde im Rahmen des jährlichen JUVE-Rankings der Top-Arbeitgeber für Konzipientinnen und Konzipienten in Österreich von insgesamt 27…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 65 Leser -
  • Michael Lagler

    … Leidenschaft für den Bereich Immobilien findet sich auch in meiner Freizeit wieder, denn richtig abschalten kann ich beispielsweise beim Sandburgen- und Kapplasteinebauen mit meinen Kindern. Danke für das Interview Foto, Interview: Walter J. Sieberer Show All CategoriesArbeitsrecht / Employment LawBanken- & Finanzrecht / Banking &…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 37 Leser -
  • DORDA berät BAWAG Group bei Milliarden IPO

    … Andreas Zahradnik und Christoph Brogyányi Das DORDA Bank- und Kapitalmarktrechtsteam unter der Leitung von Andreas Zahradnik und Christoph Brogyányi hat BAWAG Group AG bei ihrem Börsengang beraten. BAWAG Group AG ist die Holdinggesellschaft der BAWAG P.S.K., der viertgrößten österreichischen Bank. Der Börsegang umfasste die Notierung sämtlicher…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 55 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK