Anteil

Als (absoluter) Marktanteil wird der Absatz- oder Umsatzanteil eines Unternehmens am Absatz (verkaufte Menge) bzw. Umsatz der Branche (Marktvolumen) bezeichnet.
Artikel zum Thema Anteil


  • Psssst…. der Bundestag wird zunehmend gefährlich unterwandert……

    …). Ahnen Sie es langsam….? Ja, pssssst…. die nächste Legislaturperiode fängt auf jeden Fall schon mal wieder schlechter für alle anderen an. Denn dem neuen Bundestag wird wieder ein bayerischer Abgeordneter mehr als bisher angehören. 91 der insgesamt 630 Abgeordneten sind dann Bayern, wie aus den von Bundes- und Landeswahlleiter veröffentlichten…

    Jus@Publicum- 85 Leser -
  • Ausländeranteil in der Klasse als Grund für schlechte Noten

    … Die nach dem Schulgesetz bestehende Verpflichtung, deutsche Schüler und solche nichtdeutscher Herkunft gemeinsam zu unterrichten, bedeute nicht, dass in einer Schule mit hohem Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund diese gleichmäßig auf alle Klassen verteilt werden müssen. So hat das Verwaltungsgericht Berlin in den hier vorliegenden…

    Rechtslupein Verwaltungsrecht- 31 Leser -
  • Die Grundbuchberichtigung ohne Erbschein

    … Eheleute aus Warendorf/Freckenhorst hatten 1999 einen notariellen Erbvertrag errichtet, in dem sie sich wechselseitig zu “Alleinerben” und ihre beiden Kinder u.a. zu “Nacherben” mit hälftigem Anteil eingesetzt hatten. Nach ihrem Tode haben ihre Kinder beim Grundbuchamt beantragt, sie aufgrund des Erbvertrages als Eigentümer im Grundbuch des zum Nachlass…

    Rechtslupein Erbrecht- 114 Leser -
  • Destatis: 15 Prozent der Deutschen haben keine Interneterfahrung

    … Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) waren 15 Prozent der Einwohner Deutschlands zwischen 16 und 74 Jahren noch nie im Internet aktiv. Damit sei der Anteil geringer als im EU-Durchschnitt, der bei 22 Prozent liege. In Schweden, Dänemark, Luxemburg, Finnland und den Niederlanden sollen nach Erhebungen des Statistischen Amts der…

    Datenschutzticker.de- 13 Leser -
  • Schriftliches Verfahren und die Wahl eines neuen Insolvenzverwalters

    … vom Insolvenzverwalter, vom Gläubigerausschuss oder von einem oder mehreren absonderungsberechtigten Gläubigern oder nicht nachrangigen Insolvenzgläubigern, deren Absonderungsrechte oder Forderungen einen bestimmten Anteil am Wert aller Absonderungsrechte und Forderungsbeträge erreichen, beantragt wird. Die durch Art. 1 Nr. 1 des Gesetzes zur…

    Rechtslupein Zivilrecht- 19 Leser -


  • Führungsleistungen einer Versicherung bei der offenen Mitversicherung

    … Übernimmt bei der durch eine Beteiligungsklausel im Versicherungsvertrag offengelegten Mitversicherung eines Risikos durch mehrere Versicherer (sog. offene Mitversicherung) der führende Versicherer die bei Begründung und Abwicklung der Mitversicherungsverträge anfallenden Verwaltungsaufgaben (sog. Führungsleistungen) gegen einen erhöhten Anteil…

    Rechtslupe- 33 Leser -
  • Literaturhinweis: Neue Ausgabe der Fachzeitschrift "ER EnergieRecht" erschienen

    …. Der nachfolgende Beitrag zeigt, dass jedenfalls die Besondere Ausgleichsregelung nach §§ 40 ff. EEG keine Beihilfe i. S. von Art. 107 AEUV ist. Leitideen für ein Stromsystem mit einem hohen Anteil fluktuierender Erneuerbarer Erzeugung Eva Hauser Die Transformation des Stromsektors hin zu einem System, in dem immer größere Anteile der Stromerzeugung…

    LEXEGESE- 49 Leser -
  • Unterstützung für einkommensschwache Brillenträger

    …-Konferenzen bitten die Bundestagskandidaten daher, sich für eine entsprechende Änderung im zweiten oder fünften Sozialgesetzbuch (SGB) einzusetzen. Reaktionen kamen bisher von fast allen Parteien. Die Absender bestätigten, dass ihnen die Problematik bekannt sei. Die meisten äußerten Verständnis für das Anliegen und versprachen, sich im Sinne der Vinzenz…

    sozialrechtsexperte- 107 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK