Anschreiben



  • Generali Versicherung wohl auf Sparkurs bei den Personalkosten?

    … Hier ein Schreiben der Generali Versicherung AG mit Originaltext vom 06.05.2015, das wir den Lesern nicht vorenthalten wollen: Sehr geehrte Damen und Herren, wir beziehen uns auf ihr Schreiben vom 06.05.2015 Das trifft nicht zu. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in seiner aktuellen Entscheidung vom 22.07.2014, Az. VI ZR 357/13 klargestellt, dass…

    Hans Dampf/ Captain HUK- 192 Leser -
  • Vergabe: Keine AGB auf der Rückseite des Bieter-Anschreibens!

    … Vergabe: Keine AGB auf der Rückseite des Bieter-Anschreibens! Kurzmeldung VK Sachsen-Anhalt, Beschl. v. 14.1.2015 – 3 VK LSA 102/14, 3 VK LSA 103/14 Sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters auf der Rückseite des Anschreibens abgedruckt und weist der Bieter nicht ausdrücklich darauf hin, dass seine AGB nicht gelten sollen, so…

    Mathias Münch/ Bau-BLawg- 88 Leser -
  • Der Vorstand der ARAG lässt mitteilen,

    … ausgegangen, dass unsere Deckungsanfrage sich nur auf die Akteneinsicht bezog. Zm besseren Verständnis. Wenn wir die Verteidigung gegen einen Bußgeldvorwurf übernehmen, teilen wir das der Polizei mit einem kurzen netten, stets gleichlautenden Anschreiben mit. Selbstverständlich beantragen wir mit dem Schreiben auch, dass uns die Akte übersandt wird…

    kanzlei-hoenig.de- 400 Leser -
  • telefonische Rechtsberatung - kostenlos

    …Eine einzige juristische Frage wollte der Anrufer mit einem JA oder NEIN beantwortet haben. Auf meinen Hinweis, er möge mich doch per E-Mail anschreiben, schilderte er den Sachverhalt etwas ausführlicher und ich sah mich genötigt, ihn darauf hinzuweisen, dass eine Rechtsberatung kostenpflichtig sei. Er wolle gar keine Rechtsberatung, sondern nur…

    Fachanwalt für IT-Recht- 347 Leser -
  • Agnes Krumwiede und das Raubmordkopieren

    … mutmaßlichen Raubmordkopiererin Krumwiede mit Verlogenheit oder Inkompetenz zu erklären ist, mag jeder selbst entscheiden. Als ich diese Woche u.a. auf diesen Faux Pas hinwies, hat kein konventioneller Journalist die Story aufgegriffen. Erinnern Sie sich noch, was die selbstreferenziellen Medien vor einem Jahr für einen Riesenshitstorm veranstalteten…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 66 Leser -
  • OLG Celle: Kindesunterhalt nach Volljährigkeit unter Mithilfe des Jugendamtes

    … Kann das Jugendamt auch für volljährige Kinder den Unterhalt einfordern? Anschreiben des Jugendamtes an den Unterhaltspflichtigen wegen Auskunft bzw. Unterhaltsbezifferung sind unter bestimmten Voraussetzungen nicht geeignet den Unterhalt auch für die Vergangenheit einzufordern. 1. Sachverhalt: Der Antragsteller wurde 1992 geboren. Der…

    Unterhalt24 Blog- 268 Leser -
  • Linksetzung auf nicht mehr abrufbaren Artikel Weiterverbreitung?

    …Anfang Januar hatte das Magazin Wirtschaftswoche im Heft und online den Verdacht geäußert, dass Mitarbeiter des FDP-Landes- und Fraktionsvorsitzenden im NRW-Landtag Christian Lindner im Sommer 2012 viele Male versuchten, anonym den Eintrag zur FDP-Nachwuchshoffnung "aufzuhübschen". Als Indiz galt der Wirtschaftswoche, dass allein 40 Änderungen von…

    Archivalia- 78 Leser -


  • RTL an Fan Klau bei Facebook beteiligt!

    … gehen. Dies vor dem Hintergrund, dass man gegen Facebook so gut wie nicht vorgehen kann. Auf unser Schreiben hat Facebook selbstverständlich nicht reagiert. Dies ist die übliche Vorgehensweisem bei Facebook, was uns auch das unabhängige Landesszentrum für Datenschutz Schleswig Holstein (ULD) bestätigt hat, welches sich schon länger mit Facebook…

    Kanzlei Dr. Schenk- 496 Leser -
  • Bankgeheimnis? Nicht für persönliche Daten!

    … Geld. Die Sparkasse schreibt auch, ihr sei die Sicherheit meiner Daten wichtig (was ich bereits bestreiten würde, denn meine Online Pin darf maximal 5 Stellen lang sein. Fünf; wir empfehlen selbst auf dem Smartphone 8 und 12 für das Passwort zur Benutzerkennung der PC-Anmeldung.) Jedenfalls bittet mich die Sparkasse weiter, die beigefügte…

    Datenschutzbeauftragter- 195 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK