Anlegerschutz

    • Bereichern sich Anlegerschutzanwälte an ohnehin schon Geschädigten?

      Bereichern sich Anlegerschutzanwälte an ohnehin schon Geschädigten? Rechtsanwalt + Berlin Mein Freund und Kollege Jochen Resch ist Anlegeranwalt und war schon öfter bei mir zu Gast in Videos. In einer weiteren Folge hab ich ihn mal auf den heißen Stuhl gesetzt und zu den Vorwürfen befragt, nach denen sich Anlegerschutzanwälte nur an ohnehin schon Geschädigten bereichern würden.

      Fernsehanwalt- 120 Leser -
    • Ausgleichsverfahren am Beispiel der SHB Sonnenhöfe

      Ausgleichsverfahren am Beispiel der SHB Sonnenhöfe Rechtsanwalt + Berlin Im aktuellen Video-Blog habe ich mal wieder meinen Freund und Kollegen Jochen Resch eingeladen, der sich als Rechtsanwalt insbesondere mit dem Anlegerschutz beschäftigt. Es dreht sich dabei um die Problematik, dass ein Fonds aufgelöst wird, die Anleger aber unterschiedlich viel Geld eingezahlt haben.

      Fernsehanwalt- 43 Leser -
  • Sonderformen der KG

    … ist persönlich haftender Gesellschafter eine Kapitalgesellschaft. So können die Vorzüge der Kapitalgesellschaft (insbesondere die beschränkte Haftung) mit der Gestaltungsfreiheit einer Personengesellschaft (KG) verbunden werden. Die im Anschluss an die GmbH & Co. KG dargestellte sog. Publikums-KG ist in der Rechtswirklichkeit häufig als GmbH…

    Juraexamen.infoin Zivilrecht- 47 Leser -


  • Evo Binary – Schneeball-System oder seriös?

    …. Rechtsberatung bei Verdacht auf Schneeballsystem Die Anwälte der Kanzlei Herfurtner beraten Mandaten, die Verluste durch unlautere Kapitalanlagen und Schneeballsysteme erlitten haben. Geschädigten sei geraten, alle rechtlichen Möglichkeiten durch einen Rechtsanwalt prüfen zu lassen – beispielsweise bei ausbleibenden Auszahlungen, einbehaltenen…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 77 Leser -
  • POC-Fonds: im Gespräch mit Anlegeranwalt Resch

    … POC-Fonds: im Gespräch mit Anlegeranwalt Resch Rechtsanwalt + Berlin Mein Freund und Kollege, Anlegeranwalt Jochen Resch, war mal wieder bei mir zu Gast und wir haben diesmal über ein Thema gesprochen, das ihn aktuell im Bereich des Anlegerschutzes beschäftigt: die POC-Fonds. Bei POC handelt es sich um die Unternehmensgruppe Proven Oil…

    Fernsehanwalt- 57 Leser -
  • Schiffsfonds: Anlegeranwalt Resch zu den Problemen

    … die Anlage als unternehmeische Beteiligung dem Risiko des Totalverlustes. Was können Anleger, die an einem Schiffsfond beteiligt sind, angesichts der schwierigen Lage tun? Darüber habe ich mit Anlegeranwalt Jochen Resch gesprochen. Hier das Video dazu: The post Schiffsfonds: Anlegeranwalt Resch zu den Problemen appeared first on Fernsehanwalt. …

    Fernsehanwalt- 127 Leser -
  • Beonpush – ein Schneeballsystem?

    … Beonpush ist ein von dem Mazedonier Ferki Demirovski gegründetes Unternehmen, das Real-Time-Bidding mit Werbeflächen angeboten hat. Bei Gewinnversprechen von bis zu 150 Prozent vermuten viele, dass es sich Bei Beonpush nur um ein sog. Schneeballsystem handeln könnte. Beonpush – Firma gelöscht? Beonpush Ltd. ist laut der Plattform Companies House…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 207 Leser -
  • Aktuelle rechtliche Probleme im Anlegerschutz

    … © Fotolia Ich hatte vor kurzem meinen Freund und Kollegen Jochen Resch bei mir zu Gast, der Anlegeranwalt ist. Wir haben uns über aktuelle rechtliche Baustellen in seinem Spezialgebiet, dem Anlegerschutz unterhalten. Dazu zählt etwa die Protokollierungspflicht, die Anlegern helfen sollte, Beratungsfehler zu belegen, in der Praxis aber gerade zu…

    Fernsehanwaltin Strafrecht- 73 Leser -
  • Daygame Mastery

    … in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz und setzen Ihre Anspruch schnell und effizient durch. Die Anwaltskanzlei Herfurtner bietet rechtliche Beratung für Privatpersonen und Unternehmen insbesondere in den Gebieten Bankrecht, Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und Anlegerschutz. Als zivil- und wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Rechtsanwaltskanzlei beraten wir Anleger und Unternehmen bundesweit. Der Beitrag Daygame Mastery erschien zuerst auf Rechtsanwalt Wolfgang Herfurtner. …

    Rechtsanwalt Herfurtner- 76 Leser -
  • VW-Skandal – Ex-Vorstandsvorsitzender in Zivilklagen als Zeuge benannt

    … Optionen. Musterverfahren und Einzelklagen Im Rahmen eines Musterverfahrens werden vom Landgericht Braunschweig sämtliche relevanten Fragen hinsichtlich des VW-Skandals verbindlich geklärt. Das Musterverfahren soll die beteiligten Anleger überdies davor bewahren, dass ihre Ansprüche verjähren. Allerdings wird das Verfahren voraussichtlich erst im…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 92 Leser -
  • Global Dynamic Investment GDI

    … Global Dynamic Investment – Die Anwaltskanzlei Herfurtner berät Mandanten, die bei Global Dynamic Investment GDI investiert haben. Hinter dem Projekt Global Dynamic Investment steht das Unternehmen HaWo Holding AG. Nach eigenen Angaben will GDI im globalen Kapitalmarkt tätig sein und Vorteile für Investoren erwirtschaften. Die bisherige…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 918 Leser -


  • Pacific Construction & Investment Group Corp.

    … Pacific Construction & Investment Group Corp. – Besorgte Anleger, die von einem Unternehmen namens PA/CON Projekt Invest GmbH kontaktiert worden sind, melden sich bei der Anwaltskanzlei Herfurtner. Ihnen wurden Investmentmöglichkeiten zu einer vorbörslichen Zeichnung auf ein Aktienanrecht angeboten. Pacific Construction & Investment Group…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 82 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK