Anleger

  • Bereichern sich Anlegerschutzanwälte an ohnehin schon Geschädigten?

    … schon Geschädigten bereichern würden. Wie schätzt er diese Vorwürfe ein? Wie betrachtet er seine Tätigkeit und was erscheint ihm dabei besonders wichtig? Besteht ein Spannungsverhältnis zwischen den Interessen des einzelnen Mandanten und dem Interesse an einer Rechtsentwicklung im Bereich des Anlegerschutzes? Darum geht es im folgenden Video…

    Fernsehanwalt- 141 Leser -


  • V+ Fonds: Wie können Anleger informiert werden?

    … handelt sich dabei um Wagniskapitalfonds, an denen sich viele Anleger infolge von Informationsdefiziten und unseriösen Versprechungen beteiligt haben. Das Kapital ist nun weitestgehend verbrannt und für Anleger stellt sich die Frage, ob sie ihre Beteiligung kündigen und ggf. Schadensersatz verlangen können. Dazu ausführliche Erklärungen im folgenden…

    Fernsehanwalt- 93 Leser -
  • Provision für Anlageberater offenzulegen?

    …, Anlegeranwalt, Berlin, Bredereck, offenlegen, Offenlegung, OLG Frankfurt am Main, Provision, Rechtsanwalt, Resch, Urteil, Vertragsabschluss verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwalt- 52 Leser -
  • POC-Fonds: im Gespräch mit Anlegeranwalt Resch

    … POC-Fonds: im Gespräch mit Anlegeranwalt Resch Rechtsanwalt + Berlin Mein Freund und Kollege, Anlegeranwalt Jochen Resch, war mal wieder bei mir zu Gast und wir haben diesmal über ein Thema gesprochen, das ihn aktuell im Bereich des Anlegerschutzes beschäftigt: die POC-Fonds. Bei POC handelt es sich um die Unternehmensgruppe Proven Oil…

    Fernsehanwalt- 57 Leser -
  • Schrottimmobilien – rechtliche Möglichkeiten für Anleger

    … Schrottimmobilien – rechtliche Möglichkeiten für Anleger Rechtsanwalt + Berlin Ich hatte vor einiger Monaten schon einmal mit meinem Kollegen Jochen Resch, der Anlegeranwalt ist, über das Thema Schrottimmobilien gesprochen. Nun haben wir uns in einem weiteren Video-Blog noch einmal genauer der Frage gewidmet, welche rechtlichen Möglichkeiten…

    Fernsehanwalt- 77 Leser -
  • Grüne Fonds: Anlegeranwalt Resch zum Begriff und den Risiken für Anleger

    … und gefällt werden, vergehen viele Jahre, und ob es dann wirklich die versprochene hohe Rendite gibt, ist sehr fraglich. Hier das Video: Dieser Beitrag wurde unter Verbraucherrecht, Video-Blog abgelegt und mit Anleger, Anlegeranwalt, Bäume, Berlin, Bredereck, Fonds, Grüne Fonds, Investments, Rechtsanwalt, Rendite, Resch, Risiko verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. …

    Fernsehanwalt- 59 Leser -
  • S&K Fonds: Auswege für geschädigte Anleger

    … reduzieren. Anleger haben in den meisten hier bekannten Fällen die Möglichkeit weitergehende Schadensersatzansprüche auch gegenüber dem jeweiligen Anlagevermittler geltend zu machen, um den erlittenen Schaden zu kompensieren. In den hier bekannten Fällen hatten Vermittler die Zeichnung der Kapitalanlage mit unterschiedlichen Argumenten…

    WK LEGAL Online Blog- 144 Leser -
  • Geschlossener Immobilienfonds: wann und wie austreten?

    … Rechtsanwalt + Berlin Ich habe zuletzt meinen Freund und Kollegen, den Anlegeranwalt Jochen Resch, zu verschiedenen Themen im Bereich des Anlegerschutzes befragt. Dabei haben wir auch über geschlossene Immobilienfonds gesprochen, die mit erheblichen Risiken für Anleger verbunden sein können. Insbesondere ging es um die Möglichkeiten für Anleger…

    Fernsehanwalt- 99 Leser -
  • Schiffsfonds: Wie sie funktionieren … oder auch nicht

    … Ein Schiffsfonds ist regelmäßig ein geschlossener Fonds, der das eingesammelte Kapital in den Bau und/oder den Erwerb von Seeschiffen investiert. Schiffsfonds gehören zum sog. grauen Kapitalmarkt, welcher weder der staatlichen Finanzaufsicht, noch ähnlichen Regulierungen unterliegt. Denn auch wenn eine Genehmigungspflicht seit dem 01.07.2005 für…

    WK LEGAL Online Blog- 100 Leser -
  • Schiffsfonds: Anlegeranwalt Resch zu den Problemen

    … Rechtsanwalt + Berlin Zahlreiche Anleger haben aktuell Probleme mit Schiffsfonds. Vielfach erwirtschaften diese Fonds nicht mehr das Geld für die Bewirtschaftung und sind zudem oftmals zur Hälfte kreditfinanziert. Anleger sind sich der Risiken, die mit der Beteiligung an einem Schiffsfond einhergehen, vielfach nicht bewusst. Dabei unterliegt die…

    Fernsehanwalt- 127 Leser -


  • Gibt es Sammelklagen in Deutschland?

    … Rechtsanwalt + Berlin Im Zusammenhang mit VW und dem Abgas-Skandal liest man aktuell immer wieder von Sammelklagen, die in den USA gegen VW laufen. Dieses Rechtsinstrument gibt es in Deutschland allerdings nicht. Welche Alternativen sieht das deutsche Recht vor für Anleger / Aktionäre bzw. Verbraucher, die gegen VW vorgehen wollen? Was ist…

    Fernsehanwalt- 91 Leser -
  • Beonpush – ein Schneeballsystem?

    … am 18.10.2016 aufgelöst worden. Auf der Internetseite von Beonpush steht nunmehr lediglich eine Kontaktadresse in Dubai. Damit hätten Gläubiger von Beonpush Schwierigkeiten Ansprüche gegen das Unternehmen geltend zu machen. Beonpush wurde erst am 03.08.2015 gegründet, hat aber in der kurzen Zeit zahlreiche Anleger überzeugen können Millionen zu…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 211 Leser -
  • Aktuelle rechtliche Probleme im Anlegerschutz

    … © Fotolia Ich hatte vor kurzem meinen Freund und Kollegen Jochen Resch bei mir zu Gast, der Anlegeranwalt ist. Wir haben uns über aktuelle rechtliche Baustellen in seinem Spezialgebiet, dem Anlegerschutz unterhalten. Dazu zählt etwa die Protokollierungspflicht, die Anlegern helfen sollte, Beratungsfehler zu belegen, in der Praxis aber gerade zu…

    Fernsehanwaltin Strafrecht- 73 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK