Anja

  • 13 Wochen Praktikum

    … Blick in die Zeit nach dem Studium zu erhaschen, die besten Chancen habt ihr, wenn ihr euch direkt zu Beginn der jeweiligen Fristen bewerbt. Nutzt die Möglichkeit eines Praktikums möglichst frühzeitig und genießt die praktische Erfahrung dort als Ausgleich zu der vielen Theorie! Eure Anja Fragen, Kommentare andere Meinungen? Diskutiert mit uns auf facebook …

    minirep - Jura verstehen lernenin Strafrecht- 323 Leser -
  • Ich habe (nicht) fertig …

    … Kommission künftig mit dem Carbon-Leakage-Problem umgeht, ganz zu schweigen. Auch im Umweltrecht tut sich einiges: Die Industrieemissionsrichtlinie (IED) wirbelt im Immissionsschutzrecht allerhand Staub auf (wir berichteten), und die Bundeskompensationsverordnung (wir berichteten) tut das Gleiche im Naturschutzrecht. Mehr zu diesen und anderen relevanten Themen in unserem aktuellen Newsletter, zu finden hier. Ansprechpartner: Dr. Ines Zenke/Dr. Miriam Vollmer/Carsten Telschow/Anja Schulze …

    Der Energieblog- 77 Leser -


  • Selbstleseverfahren, Band 18

    … BGH zu Hinweis auf OLG-Zulassung im Briefkopf: Nicht unrichtig, aber sinnlos Schutz von Stalking-Opfern: Gefangen im eigenen Leben Bradley Manning: Ein Kommentar “Ich arbeite bei ‘die aktuelle’ und kann prima in den Spiegel schauen” BGH zweifelt an Abschiebehaft Nachwort zum Kanzleiwechsel von Anja Sturm A Jailhouse Lawyer’s Manual Hier gibt es Band 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 und 17 noch einmal zu lesen. …

    Strafakte- 4 Leser -
  • Selbstleseverfahren, Band 18

    … BGH zu Hinweis auf OLG-Zulassung im Briefkopf: Nicht unrichtig, aber sinnlos Schutz von Stalking-Opfern: Gefangen im eigenen Leben Bradley Manning: Ein Kommentar “Ich arbeite bei ‘die aktuelle’ und kann prima in den Spiegel schauen” BGH zweifelt an Abschiebehaft Nachwort zum Kanzleiwechsel von Anja Sturm A Jailhouse Lawyer's Manual Hier gibt es Band 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 und 17 noch einmal zu lesen.…

    Strafakte- 86 Leser -
  • Selbstleseverfahren, Band 18

    … BGH zu Hinweis auf OLG-Zulassung im Briefkopf: Nicht unrichtig, aber sinnlos Schutz von Stalking-Opfern: Gefangen im eigenen Leben Bradley Manning: Ein Kommentar “Ich arbeite bei ‘die aktuelle’ und kann prima in den Spiegel schauen” BGH zweifelt an Abschiebehaft Nachwort zum Kanzleiwechsel von Anja Sturm A Jailhouse Lawyer’s Manual Hier gibt es Band 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 und 17 noch einmal zu lesen. …

    Strafakte- 4 Leser -
  • Solche Leute zu verteidigen gehört sich nicht

    …Wie der Presse zu entnehmen ist, verlässt die Rechtsanwältin Anja Sturm "ihre" Kanzlei in Berlin. Zwar "verliert" sie nicht ihren Job, wie die WELT schreibt, immerhin aber wechselt sie die Stadt. Das ist bitter. Hintergrund ist augenscheinlich der Umstand, dass Anja Sturm eine der Verteidigerinnen der Hauptangeklagten im NSU-Prozess ist. Damit war…

    NEBGEN- 618 Leser -
  • Rezension: Bewertungsportale im Internet von Wilkat

    … Eine Weisheit des Marketings lautet: „Die beste Werbung ist die Mund-zu-Mund-Propaganda“. Persönlichen Empfehlungen für Produkte und Dienstleistungen würde man eher vertrauen, als den Werbebotschaften des Anbieters. Die Bewertungsprotale im Internet boomen. Ärzte, Handwerker, Spielplätze, Restaurants, Produkte, Hotels und vieles mehr lassen sich…

    Rechtsfokus- 26 Leser -
  • Zschäpe will Einstellung ihres Verfahrens

    … 5. Tag im NSU-Prozess Und wieder ein Antrag: Beate Zschäpe hat heute im NSU-Prozess durch ihre Verteidigerin Anja Sturm (Berlin) einen Antrag gestellt, das Verfahren einzustellen. Grund dafür soll ihre Vorverurteilung sein. Nicht durch die Medien, sondern durch Ermittlungsbehörden und Politik. Ein berechtigter Antrag oder Schikane? Erstaunlich…

    Terrorismus in Deutschland- 282 Leser -
  • Alles, was man zum Thema Preisanpassungsklauseln wissen muss

    … (c) BBH Dürfen Netzbetreiber im laufenden Vertrag ihre Preise erhöhen? Grundversorger ja, bei Sonderkunden je nach Vertragsgestaltung. Schon die Abgrenzung ist schwierig genug, aber damit ist die Fülle der Rechtsprobleme, die rund um das Thema Preisanpassungsklauseln entstehen, noch lange nicht erschöpft, was die Vielzahl von BGH- und OLG…

    Der Energieblog- 154 Leser -
  • Literaturhinweis: REE Recht der Erneuerbaren Energien - 1/2013 - erschienen

    …Vor wenigen Tagen ist die neue REE erschienen. Die REE ist die erste juristische Fachzeitschrift, die sich ausschließlich dem Recht der Erneuerbaren Energien widmet. Die Ausgabe 1/2013 beinhaltet u.a. die aktuelle Rechtsprechung, den Bericht der Clearingstelle EEG (Dr. Nicole Pippke / Natalie Mutlak, Berlin) und folgende Fachbeiträge: RA Dr…

    LEXEGESE- 26 Leser -
  • Namensrechte am eigenen Stadion

    … des Universitätsklinikums Würzburg zusammenarbeitet. Zum allgemeinen Überraschung: Die Clubfans bekommen 20 Kästen Bier der Kulmbacher-Brauerei, eine kostenlose Stadionführung und eine jährliche Spende an den Verein Anja e. V. in Höhe von 10% der Einnahmen aus sämtlichen Stadionführungen. Angeblich soll Grundig auch noch ein oder mehrere MP3-Player…

    Fussball-Recht- 128 Leser -


  • Literaturhinweis: Neue REE erscheint - Recht der Erneuerbaren Energien

    … nach der GasNZV RA Dr. Nils Graßmann / RA Anja Reinhardt, München Die Bypass-Lösung als kapazitätserhöhende Maßnahme beim Netzanschluss von Biogasanlagen Das vollständige Inhaltsverzeichnis kann unter http://bodak.de/content/ abgerufen werden. Das Heft wird noch in dieser Woche ausgeliefert.…

    LEXEGESE- 60 Leser -
  • Zschäpes Verteidiger keilen gegen den GBA

    … Wird Beate Zschäpe aus der Untersuchungshaft entlassen? Ja, wenn es nach den inzwischen drei Verteidigern von Beate Zschäpe geht. Auf den ersten Blick mag es wenig verwundern, dass engagierte Verteidiger die Freilassung ihrer Mandantin verlangen. Wolfgang Heer (Köln), Wolfgang Stahl (Koblenz) und Anja Sturm (Berlin) versuchen allerdings…

    Terrorismus in Deutschland- 221 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK