Anheuser-Busch

Anheuser-Busch ist eine US-amerikanische Brauerei mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri. Seit November 2008 ist sie ein Teil des Anheuser-Busch-InBev-Konzerns mit Sitz im belgischen Löwen. Die bekannteste Marke ist Budweiser (Bud), welches seit 1876 gebraut und weltweit in über 70 Ländern vertrieben wird. Im Jahr 2007 wurde ein Brauvolumen von 190 Millionen Hektolitern erzielt.
Artikel zum Thema Anheuser-Busch
  • Irreführende Aussagen über deutsches Bier in den USA

    … Irreführende Werbung kann in anderen Länder teuer werden. So musste sich Anheuser-Busch InBev in den USA gegen eine Sammelklage verteidigen, weil Beck’s in den USA als deutsches Bier bezeichnet wurde. Nun gab es eine interessante Einigung für alle Beck’s Trinker in den USA. Nitr/Shutterstock.com Die 1873 gegründete und ursprünglich aus Bremen…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 156 Leser -
  • Gemeinschaftsmarke “BUD” für Bier darf eingetragen werden

    … Gemeinschaftsmarke für spezifische Waren, unter anderem für Bier, meldete. Bud?jovický Budvar, eine tschechische Brauerei, war mit dieser Eintragung allerdings nicht einverstanden. Sie berief sich dabei darauf, dass die Ursprungsbezeichnung “Bud” durch Abkommen in Frankreich, Portugal und Italien (Lissabonner Abkommen) bzw. in Österreich (Abkommen…

    rechtsanwalt.com- 14 Leser -


  • Markenrecht: “Budweiser” – eine Marke, zwei Inhaber!

    … “Budweiser” stellte Europäische Gerichtshof (EuGH, Urteil vom 22.09.2011, Az.: C-482/09) aktuell eine solche redliche Verwendung fest. Die tschechische Brauerei Budvar wie auch die amerikanische Brauerei Anheuser-Busch vertreiben seit 1973 bzw. 1974 in Großbritannien ihr Bier unter dem Namen “Budweiser”. Während Anheuser-Busch bereits 1979 “Budweiser…

    Bella & Ratzka Rechtsanwältein Markenrecht- 35 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK