Angriff



  • Der erfundene Horrorclownangriff

    … Am 16.03.17 verurteilte die zuständige Richterin am Jugendgericht München einen 20-jährigen Wohnungslosen wegen Sachbeschädigung und Vortäuschens einer Straftat zu 80 Stunden gemeinnütziger Arbeit sowie vier Tagen Kurzarrest. Der Verurteilte lebt in einer Unterkunft für Wohnungslose und tritt gelegentlich als Feuerspucker auf. Am 17.10.2016…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 75 Leser -
  • Bundesgerichtshof zur Gegenwärtigkeit eines Angriffs bei der Notwehr

    …In seinem Beschluss vom 1. Februar 2017 – 4 StR 635/16 hat der Bundesgerichtshof interessante Ausführungen zur Gegenwärtigkeit eines Angriffs bei der Notwehr gemacht. Dabei stellt er erneut klar, dass man sein Notwehrrecht auch dann ausüben darf, wenn der Angriff unmittelbar bevorsteht. Entscheidend für die Beurteilung seien die Absichten des Angreifers. Gegenstand der Entscheidung war... Lesen Sie den ganzen Artikel…

    strafrechtsblogger- 93 Leser -
  • „Unsere Bankverbindung hat sich geändert“

    … Im Zahlungsverkehr zwischen Unternehmen kommt es in letzter Zeit zu großen Schadensdimensionen, weil ein Dritter in betrügerischer Absicht in den E-Mail-Austausch zwischen Schuldner und Gläubiger eindringt. Zunächst späht der Betrüger die Teilnehmer lediglich aus, um im Vorfeld Details in Erfahrung zu bringen (Rechnungsbetrag, Rechnungsnummer…

    Wolf M. Nietzer/ NIETZER & HÄUSLER- 100 Leser -
  • „Cyber-Feuerwehr“ des BSI

    … zügig wieder in eine annehmbar stabile Lage kommt. Falls alles klappt, soll die „Cyber-Feuerwehr“ ab 2017 ihre Arbeit beginnen. Hintergrund ist vermutlich unter anderem die seit Juli 2015 auf Grund des IT-Sicherheitsgesetzes bestehende Pflicht für Betreiber kritischer Infrastrukturen, schwere Angriffe auf ihre Computer-Systeme an das BSI zu melden…

    Datenschutzticker.de- 74 Leser -
  • Reichsbürger fährt Polizisten um

    … Die Gefahr für Vertreter des Staates, von Reichsbürgern nicht nur verbal, sondern auch tätlich angegriffen zu werden, scheint zu steigen. Über einen aktuellen Fall einer eskalierten Verkehrskontrolle berichtet das Polizeipräsidium Rostock. Darüber hinaus plant derzeit aufgrund negativer Erfahrungen mit den Reichsbürgern das Finanzministerium…



  • Dateisystemattribute geschickt einsetzen

    … In der IT-Sicherheit ist die Vergabe von Nutzerkonten mit unterschiedlichen Zugriffsrechten unerlässlich. Dadurch wird der Zugriff auf Dateien eingeschränkt und Systemdateien vor den Nutzern eines Systems geschützt. Die Systemadministration ist dann nur als Superuser möglich. Nur dieser hat Zugriff auf alle Dateien des Systems. Gerade bei der…

    Dr. Martin Klein Hennig/ datenschutz-notizen.de- 162 Leser -
  • Gefahr in der Hosentasche

    … Hoffnung hat auf der PacSec Konferenz in Tokio einen herben Rückschlag erlitten. Im Rahmen des Pwn2Own-Wettbewerbs der Zero Day Initiative wurden alle aktuellen Smartphone-Plattformen angegriffen. Und leider waren die Angriffe auch erfolgreich. Bereits am ersten Tag wurde ein erfolgreicher Angriff gegen Apples iPhone 5S vorgeführt. Es folgten gleich…

    Thorsten Kamp/ datenschutz-notizen.de- 148 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK