Angelegenheiten

  • Das Hoeneß-Urteil und die Zukunft der Selbstanzeige

    …. Er habe viele Jahre Zeit gehabt, seine „Angelegenheiten in Ordnung zu bringen“. Das habe er aber nicht getan, „sondern auf Zeit gespielt“ und erst durch Recherchen des „stern“ und die bevorstehende Veröffentlichung eilig etwas zusammengestrickt. Ebenfalls nahm der Richter dem Angeklagten nicht ab, dass die Bank „quasi alles alleine gemacht“ habe…

    Strafaktein Strafrecht- 385 Leser -


  • Unsere neusten Marken

    … Anmeldedatum: 20.09.2013 Inhaber: Bundesrepublik Österreich, Bundesministerium für Gesundheit, Sektion III – Öffentliche Gesundheit & Medizinische Angelegenheiten Public Health & Medical Affairs Quelle: HABM …

    MarkenBlog- 34 Leser -
  • Pflicht zur Bestellung eines Verfahrenspflegers im Betreuungsverfahren

    … Die Bestellung eines Verfahrenspflegers für den Betroffenen ist nach § 276 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 FamFG regelmäßig schon dann geboten, wenn der Verfahrensgegenstand die Anordnung einer Betreuung in allen Angelegenheiten als möglich erscheinen lässt. Das gilt grundsätzlich auch dann, wenn die beabsichtigte Entscheidung dem natürlichen Willen des…

    Rechtslupe- 226 Leser -
  • Keine Lust auf Schule

    … Sind Eltern nicht Willens und in der Lage, die Schulpflicht ihres elfjährigen Sohnes durchzusetzen, darf das Jugendamt eingreifen und den Eltern kann das Recht zur Regelung seiner schulischen Angelegenheiten entzogen werden. So das Oberlandesgericht Hamm in dem hier vorliegenden Fall eines elfjährigen Jungen, der nicht zur Schule geht und dessen…

    Rechtslupe- 82 Leser -
  • Abmahnung Markenrecht: Verletzung der Marke „Elvis“

    … ernst zu nehmen. Bei Nichtreaktion drohen teure Gerichtsverfahren. Wir raten einen aufs Markenrecht spezialisierten Rechtsanwalt zu beauftragen. Wir helfen Ihnen gern! Unsere Erfahrung basiert auf mehr als 4.000 Abmahnungen! Unsere Kanzlei mit Sitz in Bremen vertritt seit Jahren bundesweit erfolgreich in markenrechtlichen Angelegenheiten. Kostenlose Hotline unter 0800-3331030 oder E-Mail an kanzlei@dr-schenk.net …

    Kanzlei Dr. Schenkin Abmahnung- 63 Leser -


  • Ag Hamburg (31a C 109/13): 150 bei Filesharing-Abmahnung

    … Das Amtsgericht Hamburg setzt offenbar seine Linie in Filesharing-Angelegenheiten fort. Erst kürzlich hatte ich berichtet, dass das AG Hamburg den Streitwert im Falle eine Filesharing-Abmahnung auf 1.000 € begrenzt hat und damit die anwaltlichen Kosten auf knappe 150 € deckelt. Das Amtsgericht berücksichtigte dabei das Gesetz gegen unseriöse…

    HashtagRechtin Medienrecht Abmahnung- 206 Leser -
  • Herr Benjamin Thorn mahnt wieder ab

    … kostenlose, telefonische Ersteinschätzung über die Risiken und Möglichkeiten sich gegen eine solche Abmahnung zu wehren. Unsere Erfahrung basiert auf mehr als 4.000 Abmahnungen! Unsere Kanzlei vertritt seit Jahren erfolgreich in urheberrechtlichen Angelegenheiten. Kostenlose Hotline unter 0800-3331030 oder E-Mail an kanzlei@dr-schenk.net. …

    Kanzlei Dr. Schenkin Abmahnung- 79 Leser -
  • Die Vergütung des erkrankten Rechtsanwalts

    … Mandantin die Rechtsanwaltssozietät im Zeitraum von 2008 bis Anfang 2010 in mehreren Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Trennung von ihrem damaligen Ehemann. Praktisch wurde das Mandat ausschließlich von einer – u.a. auf familienrechtliche Angelegenheiten spezialisierten – Rechtsanwältin wahrgenommen. Der zweite in der Sozietät tätige…

    Rechtslupe- 35 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK