Anerkennung



  • In Deutschland geschieden – in der Türkei nicht?

    … – geschieden werden. Zu beachten ist, dass der rechtskräftige Scheidungsbeschluss eines deutschen Gerichtes in der Türkei anerkannt werden muss, wenn beide Eheleute türkische Staatsangehörige sind. Ansonsten wird der deutsche Scheidungsbeschluss in der Türkei nicht rechtswirksam und entfaltet nicht die entsprechenden Wirkungen. Die Anerkennung erfolgt…

    rofast.de- 94 Leser -


  • Legitimation eines Kindes im Irak

    … das Amtsgericht im Irak aber auch die legitime Anerkennung des Kindes durch den Antragsteller nach Art 52 JFüG ausgesprochen. Durch die Anerkennung hat der Antragsteller das Kind mit Bestätigung der Antragstellerin als sein eigenes anerkannt. Das Amtsgericht hat daraufhin diese Abstammungsanerkennung festgehalten und die Ausstellung einer…

    Rechtslupe- 42 Leser -
  • 5 Situationen, in denen dir dein Prüfungsausschuss den Arsch rettet

    … einer Prüfung | Begründung: Falsche Information zum Anmeldeverfahren 2. Anerkennung von Studienleistungen Alle Prüfungsleistungen, die du außerhalb deines Studiengangs absolvierst, können dir nicht ohne weiteres für dein Studium angerechnet werden. Das wäre ja einfach und einfach geht an der Uni leider nicht. Wenn du also Module, die nicht…

    Studienscheiss- 55 Leser -
  • Wann wird eine Krankheit als Berufskrankheit anerkannt?

    … Wann wird eine Krankheit als Berufskrankheit anerkannt? Bei Beamten kann eine Krankheit nur dann als Berufskrankheit anerkannt werden, wenn sie zum Zeitpunkt der Erkrankung bereits in der Anlage zur Berufskrankheitenverordnung gelistet war. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig heute entschieden. Bei dem Kläger handelt es sich um…

    Anja Gotsche/ Kanzlei Samnée & Gotsche- 67 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK