Anerkennung



  • In Deutschland geschieden – in der Türkei nicht?

    … – geschieden werden. Zu beachten ist, dass der rechtskräftige Scheidungsbeschluss eines deutschen Gerichtes in der Türkei anerkannt werden muss, wenn beide Eheleute türkische Staatsangehörige sind. Ansonsten wird der deutsche Scheidungsbeschluss in der Türkei nicht rechtswirksam und entfaltet nicht die entsprechenden Wirkungen. Die Anerkennung erfolgt…

    rofast.de- 96 Leser -


  • Legitimation eines Kindes im Irak

    … das Amtsgericht im Irak aber auch die legitime Anerkennung des Kindes durch den Antragsteller nach Art 52 JFüG ausgesprochen. Durch die Anerkennung hat der Antragsteller das Kind mit Bestätigung der Antragstellerin als sein eigenes anerkannt. Das Amtsgericht hat daraufhin diese Abstammungsanerkennung festgehalten und die Ausstellung einer…

    Rechtslupe- 42 Leser -
  • 5 Situationen, in denen dir dein Prüfungsausschuss den Arsch rettet

    … Studieren ist kompliziert. Nicht wegen der vielen Vorlesungen und den 1.000 Prüfungen in jedem Semester. Nicht wegen dem nervigen Kommilitonen mit Cowboyhut oder der unfähigen Dozentin im Hörsaal. Das gehört zu deinem Studiengang dazu und wird dich nicht so leicht fertigmachen. Ich meine etwas anderes. Dein Studium wird erst dann nervig und…

    Studienscheiss- 55 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK