Amerika

  • Gibt es Sammelklagen in Deutschland?

    … Rechtsanwalt + Berlin Im Zusammenhang mit VW und dem Abgas-Skandal liest man aktuell immer wieder von Sammelklagen, die in den USA gegen VW laufen. Dieses Rechtsinstrument gibt es in Deutschland allerdings nicht. Welche Alternativen sieht das deutsche Recht vor für Anleger / Aktionäre bzw. Verbraucher, die gegen VW vorgehen wollen? Was ist…

    Fernsehanwalt- 91 Leser -




  • Urheberrecht: Neues vom Runden Tisch Schweiz/USA

    … bis 5 zu den Traktandenlisten habe ich nicht erhalten. Die erwähnte AGUR12 ist eine schweizerische Arbeitsgruppe, die ebenfalls über verschärfte Massnahmen gegen mutmassliche Urheberrechtsverletzungen im Internet diskutiert. Im Frühling wurde bekannt, dass die AGUR12 insbesondere Massnahmen wie Netzsperren, Warnhinweise sowie Notice and Take Down…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raumin Medienrecht- 44 Leser -
  • NSA: Keine Strafuntersuchung durch Bundesanwaltschaft

    … Bei Bundesanwalt Michael Lauber liegt seit Anfang Juli 2013 eine Strafanzeige der Digitalen Allmend im Zusammenhang mit den Enthüllungen von Whistleblower Edward Snowden zur globalen Überwachung. Inzwischen wurde aus den damaligen Mutmassungen Gewissheit, das heisst die anglo-amerikanische Überwachung betrifft auch die Schweiz – so beispielsweise…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 63 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK