Amerika

  • Gibt es Sammelklagen in Deutschland?

    … diesen zu raten? Darüber habe ich mit meinem Freund und Kollegen, dem Anlegeanwalt Jochen Resch, in einem aktuellen Video-Blog gesprochen. Hier das Video dazu: The post Gibt es Sammelklagen in Deutschland? appeared first on Fernsehanwalt. …

    Fernsehanwalt- 91 Leser -




  • Urheberrecht: Neues vom Runden Tisch Schweiz/USA

    … Amerikanische Kritik hat dazu geführt, dass seit Anfang 2012 vertrauliche amerikanisch-schweizerische Gespräche zur Verfolgung von mutmasslichen Urheberrechtsverletzungen im Internet stattfinden. Rahmen für diese Gespräche ist ein Runder Tisch (Roundtable), der beim Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) unter Ausschluss der Öffentlichkeit tagt…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raumin Medienrecht- 44 Leser -
  • NSA: Keine Strafuntersuchung durch Bundesanwaltschaft

    … Bei Bundesanwalt Michael Lauber liegt seit Anfang Juli 2013 eine Strafanzeige der Digitalen Allmend im Zusammenhang mit den Enthüllungen von Whistleblower Edward Snowden zur globalen Überwachung. Inzwischen wurde aus den damaligen Mutmassungen Gewissheit, das heisst die anglo-amerikanische Überwachung betrifft auch die Schweiz – so beispielsweise…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 63 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK