Althaus

  • Reform des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes durch Bundestag beschlossen

    … Die Reform des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes bleibt weiterhin auf der Tagesordnung. An dieser Stelle haben wir bereits über die jeweiligen geplanten Änderungen berichtet. Nunmehr hat der Bundestag am 21.10.2016 die Reform des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes beschlossen. Die wesentlichen Änderungen stellen wir nachfolgend dar…

    KÜMMERLEIN 360°- 113 Leser -


  • Vorbereitung ist die halbe Miete – Das neue AÜG kommt

    … Zum 01. Januar 2017 sollen die Neuerungen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung in Kraft treten. Wir haben bereits über die wichtigsten Änderungen informiert und die Sanktionen, die bei einem Verstoß drohen werden, dargestellt. Im Folgenden stellen wir kurz vor, wie Sie sich bereits jetzt für die Gesetzesänderung wappnen können: Der Druck steigt…

    KÜMMERLEIN 360°- 103 Leser -
  • Missbrauch von Werkvertragsgestaltungen – die Sanktionen des neuen AÜG

    … Mein Kollege Dr. Sebastian Schröder hat bereits auf die wichtigsten Punkte der geplanten Neuregelungen für Leiharbeit und Werkverträge in unserem Blog hingewiesen. Im Folgenden stellen wir Ihnen die geplanten Sanktionen der neuen Fassung des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes insbesondere im Hinblick auf einen Missbrauch von Werkvertragsgestaltungen…

    KÜMMERLEIN 360°- 50 Leser -
  • Sie haben Hasi umgebracht!

    … Das Reh ist nicht die Frau vom Hirsch, wie 62% der 7-13 jährigen Kinder in einer forsa-Umfrage, im Auftrag der Deutschen Wildtier-Stiftung 2006, angaben. Hase und Kaninchen unterscheiden? Woher kommt das Fleisch? Letzte Frage läßt sich auch für 13 Jährige leicht beantworten: “Aus der Kühltheke!” An einer Schule in Ratekau bei Lübeck hatte im…

    Dr. Schmitz & Partner- 286 Leser -
  • Kein Thema

    … Linkspartei und SPD haben zugesagt, dass sie den Unfall im Wahlkampf nicht thematisieren wollen. Ich hoffe, dass das so bleibt. Thüringens Ministerpräsident Althaus in einem Interview mit BamS Der Unfall war ein Schub für mehr Sensibilität. Ich gehe jetzt noch mehr auf die Menschen in meiner Umgebung ein. Früher wurde ich schon mal ungeduldig…

    Im Namen des Volkers- 67 Leser -
  • Sommerloch oder zur Entspannung: Jetzt wirbt Sixt mit Ulla Schmidt

    … Hier der Link auf bild.de. Wegen "Diebstahls" verbuche ich den Beitrag unter "Strafrecht". Wir könnten aber auch - wie schon einmal anlässlich des Ski-Unfalls Althaus - darüber diskutieren, ob die Pressearbeit der Ministerin "glücklich" ist. Trackback-URL: http://blog.beck.de/trackback/21957…

    beck-blogin Strafrecht- 34 Leser -
  • Schnellverfahren gegen Althaus sorgt für Kritik - hier die Rechtsgrundlage

    … Das Tempo sei "keineswegs üblich" und kratze am Ruf der Justiz, so Richard Soyer, Sprecher der österreichischen Strafverteidiger. Es sei eine Verfahrensbestimmung angewendet worden, die eigentlich für Bagatelldelikte gelte und "praktisch totes Recht" sei. Bei dieser Bestimmung handelt es sich um § 451 III AStPO: § 451. (1) Der Strafantrag…

    Statt aller- 146 Leser -
  • Die Macht der Bilder

    … Im Zusammenhang mit dem Ski-Unfall des Thüringer MP Althaus geistern zwei Versionen des gleichen Bildes durch die Medien, die aus meiner Sicht ganz unterschiedlichen Botschaften enthalten oder Gefühle erwecken: ( höre ich da die Flöhe husten oder sehen das andere auch so ?) einerseits andererseits …

    Im Namen des Volkersin Verkehrsrecht- 74 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK