Alltagswahnsinn



  • Ein Filesharing-Beschluss bei Streaming?

    … Das LG Köln hat einen Beschluss erlassen über die Auskunft der IP-Adressen, die im Rahmen von Streaming”verletzern” erlassen wurde. Leider dürfte schon der Beschluss unwirksam sein, denn der Textbaustein, den das LG Köln verwendete, bezieht sich eindeutig auf Filesharingverstöße, nicht jedoch auf Streaming. http://www.abmahnhelfer.de/wp-content…

    Anja Neubauerin Abmahnung- 395 Leser -
  • Louboutin – rote Sohlen mit leisen Schritten zum (Farb-)Sieg?

    … Wie die New York Times berichtet, gab es nun eine zweite Runde in der Schlacht Louboutin vs. Yves Saint Laurent. Beide Parteien beanspruchen den Sieg nun für sich und lassen beide Pressemitteilungen veröffentlichen, in denen sie sich als Sieger feiern lassen. Was kann das denn für eine Entscheidung sein? Nun, wie letztes Jahr berichtet, wurde…

    Anja Neubauerin Markenrecht- 47 Leser -
  • Louboutin – rote Sohlen mit leisen Schritten zum (Farb-)Sieg?

    … Wie die New York Times berichtet, gab es nun eine zweite Runde in der Schlacht Louboutin vs. Yves Saint Laurent. Beide Parteien beanspruchen den Sieg nun für sich und lassen beide Pressemitteilungen veröffentlichen, in denen sie sich als Sieger feiern lassen. Was kann das denn für eine Entscheidung sein? Nun, wie letztes Jahr berichtet, wurde…

    Anja Neubauerin Markenrecht- 20 Leser -
  • Apple gewinnt Patentstreit gegen Samsung in L.A. – Jury muss wegen Diskrepanzen zurück und Entscheidung “korrigieren”

    … diese die Entscheidung an den “mit rot angestrichenen Bereichen korrigiert”. Sowas gibt es nur in den USA, in Deutschland ist nach Schluss der mündlichen Verhandlung wirklich “Feierabend” und es geht evtl. in der Berufung weiter. Aber dass dieser Fall und viele andere Rechtsstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung noch nicht zu Ende sind, wird an dieser für einen deutschen Juristen ziemlich befremdlichen Vorgehensweise nichts ändern. Diese Streite werden uns wohl noch in Jahren unterhalten. …

    Anja Neubauer- 114 Leser -
  • Facebook: Eine Abmahnung macht noch keinen Abmahnerfrühling

    … Immer wieder liest man “Jedes Profil eines Nutzers ist 15.000 Euro wert”, “”wenn das alles abgemahnt würde, dann kommt man aus dem Zahlen nicht mehr heraus”, “da braucht nur ein Abmahner seine Stunde zu sehen und *zack* hagelt es Abmahnungen”. Seit gestern kam noch die gehypte Meldung hinzu “Sie ist da! - die erste Facebookabmahnung”. Dabei geht…

    Anja Neubauerin Medienrecht Abmahnung- 15 Leser -


  • Facebook: Eine Abmahnung macht noch keinen Abmahnerfrühling

    … Immer wieder liest man “Jedes Profil eines Nutzers ist 15.000 Euro wert”, “”wenn das alles abgemahnt würde, dann kommt man aus dem Zahlen nicht mehr heraus”, “da braucht nur ein Abmahner seine Stunde zu sehen und *zack* hagelt es Abmahnungen”. Seit gestern kam noch die gehypte Meldung hinzu “Sie ist da! - die erste Facebookabmahnung”. Dabei geht…

    Anja Neubauerin Medienrecht Abmahnung- 73 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK