Allgmeines Wohlbefinden

  • Gesundheitsbezogene Werbung für Bach-Blüten?

    … belastbare wissenschaftliche Studien belegt sein muss. f9photos/Shutterstock.com Der Betreiber einer Apotheke sowie einer Versandapotheke bewarb im Rahmen eines Werberundschreibens Bach-Blütenprodukte unter dem Slogan: „Der Winter kann kommen!“ Dabei bewarb er die Lebensmittel mit Wirkungsaussagen zum seelischen Gleichgewicht und gesundheitsbezogene…

    Christopher A. Wolf/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 43 Leser -
  • Bier doch nicht “vitali-sierend”

    … den Angaben “vitalisierend”, “erfrischend” und “isotonisch” beworben und auf den Flaschenetiketten die Boxer-Brüder Vitali und Wladimir Klitschko abgebildet. Ein Verbraucherschutz-Verband hatte die Werbung mit dem Begriff “vitalisierend” für unzulässig gehalten und auf Unterlassung geklagt, weil sie gesundheitsbezogen sei und die Brauerei ihr…

    Martina Lehner/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 100 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK