Allerlei

  • „Wer mich beleidigt, entscheide ich“

    … Er war der „Zorn Gottes“ ebenso wie das Ärgernis vieler Regisseure – und er war ein begnadeter Schauspieler: Klaus Kinski. Ein ihm zugeschriebenes Zitat taugt hervorragend als Leitfaden für einen entspannten Umgang mit „Hatespeech“, trotz oder wegen Maas‘ „Netzwerkdurchsetzungsgesetz“. Dennoch ist es aus anwaltlicher Sicht mit einer einer gewissen…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 153 Leser -


  • Top 2016: Von Twitter über beA bis Legal Clickbait

    … Top 2016: Von Twitter über beA bis Legal Clickbait 25. Januar 2017 · Beitrag von Blog-Redaktion in den Kategorien: Allerlei Nachdem wir gestern die Plätze 11 bis 20 der beliebtesten Blogartikel 2016 vorgestellt haben, kommt jetzt der Countdown mit den echten Top Ten. An der Spitze haben sich zwei Fundstücke positioniert und das bereits jetzt…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 45 Leser -
  • Top 2016: Von Glück bis Branchenverband

    … Top 2016: Von Glück bis Branchenverband 24. Januar 2017 · Beitrag von Blog-Redaktion in den Kategorien: Allerlei In unseren Quartalsübersichten der fünf beliebtesten Artikeln finden sich immer wieder Wiederholungstäter. Um als Ergebnis der kleinen Rechenaufgabe „4 Quartale x 5 Artikel“ wirklich auf 20 Blogtexte zu kommen, braucht es einen…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 37 Leser -
  • Fundstück: umsatzeffektiv zwischen 50 und 59 Stunden

    … Fundstück: umsatzeffektiv zwischen 50 und 59 Stunden 05. Januar 2017 · Beitrag von Blog-Redaktion in den Kategorien: Allerlei Pünktlich zum Start ins neue Jahr ist jetzt in unserer Twitter-Timeline aufgetaucht, was wir aus eigener Beobachtung (und dem eigenen Haus) bereits wussten: „Anwälte sind besonders fleißig“. Das ist ein Ergebnis der…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 78 Leser -
  • Zu Neujahr (Wilhelm Busch)

    … des Blogs einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2017. Schlagworte: Feiertag Über den Autor Blog-Redaktion Unter diesem Profil werden alle Beiträge von Mitarbeitern gesammelt, die nur sporadisch zu diesem Blog beitragen. …

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 74 Leser -
  • Heißer Caipirinha – die Alternative zum Glühwein

    … drink and drive. Ein paar schöne Genussmomente sowie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht das Team der AnwVS. PS: In einer Woche kommt noch mal ein lockerer Beitrag zu Silvester, inhaltlich fundiert geht es hier im neuen Jahr weiter. Schlagworte: Feiertag Über den Autor Blog-Redaktion Unter diesem Profil werden alle Beiträge von Mitarbeitern gesammelt, die nur sporadisch zu diesem Blog beitragen. …

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 86 Leser -
  • Schutzpatron der Anwälte (2): Nikolaus von Myra

    … Schutzpatron der Anwälte (2): Nikolaus von Myra 06. Dezember 2016 · Beitrag von Torsten Paßmann in den Kategorien: Allerlei Üblicherweise agieren Anwälte als Schutzpatrone ihrer Mandanten. Aber was ist, wenn sie selbst Beistand benötigen? Für die irdischen Fälle kann ein Kollege aushelfen, in allen anderen ein Schutzheiliger. Wer in der…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 96 Leser -
  • Jetzt also doch: beA startet (zumindest technisch)

    … Jetzt also doch: beA startet (zumindest technisch) 01. Dezember 2016 · Beitrag von Blog-Redaktion in den Kategorien: Allerlei, Allgemein Die Freude war groß auf dem hiesigen Anwaltsmarkt: Nach jahre-, gefühlt sogar jahrzehntelangem Gezerre hat die Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) das „zukunftsweisende Kommunikationssystem“ des „besonderen…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 141 Leser -


  • Schutzpatron der Anwälte (1): Ivo Hélory von Kermartin

    … Schutzpatron der Anwälte (1): Ivo Hélory von Kermartin 14. September 2016 · Beitrag von Torsten Paßmann in den Kategorien: Allerlei Üblicherweise agieren Anwälte als Schutzpatrone ihrer Mandanten. Aber was ist, wenn sie selbst Beistand benötigen? Für die irdischen Fälle kann ein Kollege aushelfen, in allen anderen ein Schutzheiliger. Wer…

    AnwVS - Anwaltliche Verrechnungsstelle- 49 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK