Alkoholtest

  • Na dann lassen Sie mal Ihren Führerschein gleich da

    … Was so ein richtiger Alkohol-Junkie ist, der schreckt auch nicht davor zurück, betrunken zur Polizei zu fahren. So geschehen in Türkismühle, wie die Saarbrücker Zeitung auf Facebook berichtet. Eigentlich wollte ein aus der saarländischen Gemeinde Nonnweiler stammende Mann im benachbarten Türkismühle zur Polizei, um dort ein Formular zu…

    Recht & Mediationin Verkehrsrecht- 171 Leser -


  • Geldstrafe für Polizisten nach Trunkenheitsfahrt

    … Vor dem Amtsgericht Gummersbach (NRW) musste sich ein Polizeibeamter wegen vorsätzlicher Trunkenheitsfahrt verantworten. Nach dem Feststellungen des Gericht war der Mann nach einer Feier alkoholisiert Auto gefahren und dabei in eine Leitplanke gerast. Daraufhin stellten ihn Kollegen der Autobahnpolizei und machten einen Alkoholtest. Dieser ergab…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 126 Leser -
  • Alkoholtest in Frankreich ab 01.07.12 auch für Motorräder Pflicht

    …, verbunden mit der Pflicht zur Vorlage eines unbenutzten Tests innerhalb von 5 Tagen bei der Polizei. Wird hiergegen verstoßen, dann soll ein Bußgeld von € 90 drohen. Quelle: ADAC; Mitführpflicht von Alkoholtests ab Juli, Online-Meldung vom 23.03.2012 Wer in Deutschland alkoholisiert fährt, muss mit einem Bussgeldverfahren mit Fahrverbot oder sogar mit einer Strafe und einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. …

    LawBike.dein Verkehrsrecht- 1 Leser -
  • Alkoholtest in Frankreich ab 01.07.12 auch für Motorräder Pflicht

    … Für den nächsten Motorradurlaub -oder auch nur die Tagesfahrt- in Frankreich ist folgendes zu beachten: Der ADAC berichtet über eine Neuregelung in Frankreich. Ab dem 01. Juli 2012 soll dort das Mitführen eines Alkoholtests zur Pflicht werden. Damit sollen die Kraftfahrer dazu animiert werden, nach Alkoholaufnahme sich einem Selbsttest zu…

    LawBike.dein Verkehrsrecht- 42 Leser -
  • 5 Promille Gefahrgut

    … ein Alkoholtest bei dem Mann aus Langen einen Wert von über fünf Promille. Der Gefahrgut-Lastzug sei glücklicherweise leer gewesen, hieß es. Quelle: rp-online.de Das Gefährlichste an dem Transporter war nicht die Ladung sondern der Fahrer.…

    Blog der Verkehrsunfallabwicklung- 83 Leser -
  • Fahren ja, Laufen nein - 3,6 Promille

    … Der Opel-Fahrer (41), den die Polizei am Sonnabend um 21 Uhr auf dem A-24-Parkplatz Hahnenkoppel bei Witzhave überprüfen wollte, war so betrunken, dass er Mühe beim Aussteigen hatte. Der Mann aus Pritzwalk (Brandenburg) kam beim Alkoholtest auf 3,6 Promille. Ein anderer Autofahrer hatte die Polizei alarmiert, weil der Brandenburger…

    Blog der Verkehrsunfallabwicklung- 80 Leser -
  • Wieder ein Fußgänger mehr

    … In Kaarst brauchte ein 40jähriger Autofahrer fünf Minuten zum Einparken, zeigte der Polizei zum Gruß den Mittelfinger und trank dabei hinterm Steuer aus einer Schnapsflasche. Nach dem Alkoholtest muss er jetzt auf seinen Führerschein verzichten. Quelle: Aachener Nachrichten …

    RA-Blog- 9 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
  • Mit 3,6 Promille über die Autobahn
    Der Opel-Fahrer (41), den die Polizei am Sonnabend um 21 Uhr auf dem A-24-Parkplatz Hahnenkoppel bei Witzhave überprüfen wollte, war so betrunken, dass er Mühe beim Aussteigen hatte. Der Mann aus P...
  • Polizei mit dem Mittelfinger „gegrüßt”Polizei mit dem Mittelfinger „gegrüßt”
    Er benötigte fünf Minuten zum Einparken, „grüßte” die Polizei mit dem Mittelfinger und nahm am Steuer einen kräftigen Schluck aus der Schnapsflasche: So hat sich ein 40-jähriger Autofahrer in Kaars...
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK